Gemischt Forum

Uwe Boll dreht keine Filme mehr.

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
7River

Uwe Boll dreht keine Filme mehr.

Beitrag von 7River »

Er gehört ja zu den umstrittenen Filmemachern. Wie man sich sicherlich denken kann, werden bei dieser Nachricht einige in Jubel ausbrechen.

Aber ganz so überraschend ist es ja nicht...

In den letzten Jahren hat sich ja einiges getan. Zuerst sind die CD-Verkäufe eingebrochen. Die DVD bekommt auch immer mehr Konkurrenz: Netflix, Maxbone, Amazone Video und Co. Videotheken wird es bald auch keine mehr geben, so wie es ausschaut.

http://www.moviejones.de/news/news-da-w ... ommentstop
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Frank Glencairn

Re: Uwe Boll dreht keine Filme mehr.

Beitrag von Frank Glencairn »

Eigentlich schade, mit dem hätte ich gerne mal was gedreht.

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Ja, und Detlef Huber fährt sein Auto nicht mehr... (es ist kaputt gegangen...)

Hach, wie aufregend...

7River

Beitrag von 7River »

Na ja, immerhin sollte Filmfreunden Uwe Boll ein Begriff sein. Daher...

Über die Spieleverfilmungen braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Dagegen waren "Rampage 1-2" und "Darfur" doch ganz interessant. "Rampage 3: President Down" den werde ich mir bei Gelegenheit sicherlich auch anschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben:Eigentlich schade, mit dem hätte ich gerne mal was gedreht.
Dito.
Hatte ihm sogar mal eine Mail geschickt. Kam aber keine Antwort. Vermutlich dachte er sich, schon wieder einer der mich verarschen will.

Dabei war das ernst gemeint!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Frank Glencairn hat geschrieben:mit dem hätte ich gerne mal was gedreht.
ich auch! und zwar: durchgedreht.

ja, junge, da guckst d'!
-paleface- hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:Eigentlich schade, mit dem hätte ich gerne mal was gedreht.
Dito.
Hatte ihm sogar mal eine Mail geschickt. Kam aber keine Antwort. Vermutlich dachte er sich, schon wieder einer der mich verarschen will.

Dabei war das ernst gemeint!
hast du die mail noch? oder so in etwa, was du geschrieben hast.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

"Uwe Boll dreht keine Filme mehr"

würd ich an seiner stelle auch, wenn ich sehen würde, wie 14 jährige mich auf der digitalen linksspur mit ihrem hippen youtube channel überholen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

7River

Beitrag von 7River »

Ganz so unfähig und inkompetent ist er garantiert nicht, so wie immer getan wird. Dieses Gebashe ist doch einfach nur lächerlich.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Benutzername hat geschrieben:
hast du die mail noch? oder so in etwa, was du geschrieben hast.
Ne. Ist auch gut 6 Jahre her glaube ich.
Aber War halt normal Vita von mir drinnen.
Link zu meinen Filmen und ein netter Text.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

blickfeld

Beitrag von blickfeld »

ich hab einen imdb-eintrag mit ihm zusammen ;).

7River

Beitrag von 7River »

blickfeld hat geschrieben:ich hab einen imdb-eintrag mit ihm zusammen ;).
Sehr cool!

dirkus

Beitrag von dirkus »

Mal abgesehen davon, ob er jetzt wirklich endgültig aus dem Geschäft aussteigt oder ob er seine Tätigkeiten nur verlagert...

Ich hab jetzt von anderen Regisseuren auch schon ähnliches gehört. "Filmemachen lohnt sich nicht mehr"

Zumindest für Deutschland.

Die Gewinnspannen - zumindest im Indie Bereich - sind wohl wirklich ins absolute nichts gefallen. Von 100 Produktionen spielen nichtmal mehr 5 ihre Produktionskosten wieder ein. Mittlerweile werden hierzulande gut produzierte US Streifen für unter 2.000 US$ zur Lizensierung angeboten. Dafür kann man nichtmal mehr im Micro Budget Bereich noch irgendwie einen Film abdrehen. Um bei so niedrigen Lizenzen noch was rausholen zu können, muss man den Film schon weltweit in mindestens 50 bedeutende Länder vermarkten.

Im grunde genommen läuft es in vielen Bereichen darauf hinaus, dass Filmemachen nur noch zum Freizeitvergnügen dient. Vielleicht wird noch das ein oder andere Talent dadurch entdeckt, aber Geld oder Gagen für die Schauspieler wird es kaum noch geben. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht für ein Auskommen reichen wird.

Man sieht auch immer mehr z.t hochwertige Produktionen frei auf Youtube, die dort in Selbstvermarktung laufen (ob man damit Gewinn erzielt???)

7River

Beitrag von 7River »

Ein schönes Beispiel sind die Trash-TV-Produktionen bei den privaten Sendern.

dirkus

Beitrag von dirkus »

7River hat geschrieben:Ein schönes Beispiel sind die Trash-TV-Produktionen bei den privaten Sendern.
Komischer Weise werfen die sogar satte Gewinne ab.

Hausfrauen TV eben. Das Mann oder Frau mal eben neben her beim Bügeln oder Kochen laufen lassen kann. Auf Qualität und Inhalt kommt es da nicht an...hauptsache die Glotze flimmert vor sich her und man kann den ein oder anderen Gag mitkriegen;-)

7River

Beitrag von 7River »

Die werfen sicherlich Gewinn ab.

Es hat aber auch was damit zu tun, dass die Leute nicht mehr bereit sind, Geld für einen Film zu bezahlen, wenn sie ihn für lau sehen können. Da gibt es im Netz ja diverse Möglichkeiten. Dann gibt es noch Smart-TV. Selbst ganze Staffeln von bekannten Serien in HD-Qualität und mit deutscher Synchro kursieren im Internet.

Das Leben ist auch teurer geworden. Da wird der Kinobesuch eingespart. Viele denken sich, warum ins Kino gehen, wenn ich die neusten Filme zuhause sehen kann.

Zu den Homecomputer-Zeiten (C64, Amiga, Atari usw.) wurden doch auch untereinander Spielekopien getauscht und weiterverbreitet. Ähnliches kann man heute mit Filmen und Serien beobachten.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von rush - Mi 22:15
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von j.t.jefferson - Mi 21:41
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von Darth Schneider - Mi 18:57
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von slashCAM - Mi 16:27
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von rudi - Mi 15:03
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 14:46
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Di 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:05
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Di 22:18
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Darth Schneider - Di 21:12
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30