motiongroup hat geschrieben:Hmm .. versteh ich nicht wirklich und sie das bitte nicht als anmache..
Wir haben 4 USB und 3/6 THB Ports und die USB Ports an den Monitoren der THB Displays und an den LGs ..
Die lüftersteuerung funktioniert nicht? Bis auf die def. D700 die getauscht wurden hatten wir noch nie Probleme.. sprich noch nie Überhitzung..
Ich finde es total super wenn Leute keine Probleme haben :) trifft hier leider nicht zu.
Abgesehen von Überhitzen-bis-zum-Ausgehen hatten wir oft das Problem, dass sich Renderfehler eingeschlichen haben. Setzte man mit iStat den Lüfter auf 100% waren die auf einmal weg.
Defekte GPU hatten wir bei einem, bei einem anderen war ein RAM-Port defekt. Das wurde dann ausgetauscht, aber das ist für mich nicht so das Problem, Hardware-defekte habe ich schon überall gesehen; sei es bei Apple, Samsung, RED oder ARRI :)
Ich habe an meiner Maschine beide Bildschirme über TB dran, dazu ein RAID; auf anderen Rechnern kommt dann noch eine I/O Karte dazu (hatte ich früher auch, aber ergibt für mich nicht so viel Sinn daher kam se weg). Mein einer Monitor kommt zwar mit USB Hub, aber der geht nur für Peripherie, andere Geräte kriegen zu wenig Strom; dazu ist das dann nur USB2. Dadurch ist ein USB Port am Rechner immer okkupiert (Peripherie), mit den drei übrigen wirds dann je nach Tag auch mal sehr schnell sehr eng. Dafür habe ich viele TB Ports frei, Hubs von USB auf TB gibts ja aber kosten ein Vermögen. Ein normaler USB 3 Hub ist nur noch mehr Kabel-Geraffel auf meinem Tisch, mit verminderter Geschwindigkeit, das mag ich auch nicht so gern.
Minifarm und Renderlizen.. ? Ist das im Regelfall nicht so oder so bei gewissen Projekten Usus.. ? Nur wegen der Aussage das er zu langsam sei..
Ob Usus oder nicht, darum geht es nicht. Es geht darum, wie viel Kosteneffizienter ich mit 10.000€ agieren könnte.
FCPX zB interessiert mich in Benchmarks nicht die Bohne, da ich a) nicht schneide und b) wir vorwiegend auf AVID fahren, aus diversen Gründen. Hier im Haus sind die MacPros Workstations für verschiedene Softwares. Und da ist schneller, mehr Speicher usw sehr schnell sehr interessant; nur zum Schneiden ist so ein Ding ja generell auch Perlen vor die weiblichen Schweine (was liebe ich den Slashcam-Spam-Filter)