jeanne-hh
Beiträge: 3

Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht. Die Qualität soll so gut sein, dass ich einen Trailer schneiden lassen kann. Ein Kollege meinte ich soll mir einfach auf dem Gebrauchtmark etw zu suchen. Somit bin ich jetzt auf die Canon XM2 gestoßen. Die Tonaufnahmen scheinen dort nicht so gut zu sein, ich habe aber extra Geräte für den Ton. Die Frage ist nun
1. Ist diese Kamera für diesen Zweck geeignet?
2. Ist es ratsam eine solche gebrauchte Kamera zu kaufen?
Sie gibt es schon ab 280€... hat ja immer gute Bewertungen bis auf das Mikro und das die Schnittstelle extrem empfindlich ist.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?

Oder gibt es andere besser passendere Modelle gebraucht.

Dankeschön!



Jott
Beiträge: 22937

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von Jott »

Wie willst du aus einer Totale einen Trailer schneiden lassen?

Das mit weißen Lichtgestalten oder nicht auf der Bühne hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun, nur mit deren Bedienung. Insofern freie Auswahl.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Wir haben 2 Tänzerinnen die mit ihren Kameras die ganze Zeit herum laufen und verschiedene Einstellungen Filmen aber keine Kamera für die Totale haben. Und in einigen Häusern gibt es Profis die kurze Sequenzen aufnehmen um Trailer zu schneiden. Oft stellen sie uns dieses Material zur Verfügung. Aber es gibt eben nie einen ganzen Mitschnitt und es fehlen dann wichtige Szenen.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Ah ok. Danke.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von TonBild »

jeanne-hh hat geschrieben:Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?
!
Ich würde dir raten den Opernmitschnitt von einem professionellen Kameramann machen zu lassen da jede Automatik mit der wechselnden Bühnenbeleuchtung überfordert ist und du so auch gute Nahaufnahmen sowie einen guten Ton bekommst. Wie Du geschrieben hast willst Du auch die Aufnahmen dann zu einem Trailer schneiden lassen und ich vermute mal, Du willst dieses Video dann zur Eigenwerbung einsetzen?

Ich selbst mache so etwas auch bei deinem Budget. Melde Dich bei Interesse per Mail an tonbild@nurfuerspam.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Magnetic - Fr 8:18
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 6:46
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58