jeanne-hh
Beiträge: 3

Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht. Die Qualität soll so gut sein, dass ich einen Trailer schneiden lassen kann. Ein Kollege meinte ich soll mir einfach auf dem Gebrauchtmark etw zu suchen. Somit bin ich jetzt auf die Canon XM2 gestoßen. Die Tonaufnahmen scheinen dort nicht so gut zu sein, ich habe aber extra Geräte für den Ton. Die Frage ist nun
1. Ist diese Kamera für diesen Zweck geeignet?
2. Ist es ratsam eine solche gebrauchte Kamera zu kaufen?
Sie gibt es schon ab 280€... hat ja immer gute Bewertungen bis auf das Mikro und das die Schnittstelle extrem empfindlich ist.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?

Oder gibt es andere besser passendere Modelle gebraucht.

Dankeschön!



Jott
Beiträge: 22930

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von Jott »

Wie willst du aus einer Totale einen Trailer schneiden lassen?

Das mit weißen Lichtgestalten oder nicht auf der Bühne hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun, nur mit deren Bedienung. Insofern freie Auswahl.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Wir haben 2 Tänzerinnen die mit ihren Kameras die ganze Zeit herum laufen und verschiedene Einstellungen Filmen aber keine Kamera für die Totale haben. Und in einigen Häusern gibt es Profis die kurze Sequenzen aufnehmen um Trailer zu schneiden. Oft stellen sie uns dieses Material zur Verfügung. Aber es gibt eben nie einen ganzen Mitschnitt und es fehlen dann wichtige Szenen.



jeanne-hh
Beiträge: 3

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von jeanne-hh »

Ah ok. Danke.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kamera für Opernproduktion Mitschnitt in der Totale

Beitrag von TonBild »

jeanne-hh hat geschrieben:Hallo, ich suche eine Kamera mit der ich meine Vorstellungen, bzw. die Endproben meiner Opernproduktionen mitschneiden kann. Ich singe meistens in Häusern die zwischen 500-900Plätze haben. Die Kamera steht im dunkeln, soll nur die Totale filmen und Lichtwechsel hinbekommen, ohne das man nur weisse Lichtgestalten auf der Bühne sieht.
Mein Budget gibt nicht mehr als 600€ her, illusorisch?
!
Ich würde dir raten den Opernmitschnitt von einem professionellen Kameramann machen zu lassen da jede Automatik mit der wechselnden Bühnenbeleuchtung überfordert ist und du so auch gute Nahaufnahmen sowie einen guten Ton bekommst. Wie Du geschrieben hast willst Du auch die Aufnahmen dann zu einem Trailer schneiden lassen und ich vermute mal, Du willst dieses Video dann zur Eigenwerbung einsetzen?

Ich selbst mache so etwas auch bei deinem Budget. Melde Dich bei Interesse per Mail an tonbild@nurfuerspam.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 1:32
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Axel - Mo 21:48
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von medienonkel - Mo 16:34
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 15:56
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von slashCAM - Mo 15:00
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38