Jan Reiff

Allied

Beitrag von Jan Reiff »

Red- die Kamera der Indiefilmer ...



Rauscht schon das Ding.
Und dann noch nichtmal echtes 4K.
Sowas...



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Allied

Beitrag von Starshine Pictures »

Eine sehr spezielle Kameraarbeit. Sehr tiefengestaffelt, wirkt fast wie 3D. Muss ich mir unbedingt anschauen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Funless
Beiträge: 5820

Re: Allied

Beitrag von Funless »

Na kein Wunder dass der gut aussieht, da führt Robert Zemeckis die Regie.

Oder hat irgendjemand von Euch schon mal'nen Film von Robert Zemeckis gesehen der visuell scheiße war?
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Jan Reiff

Re: Allied

Beitrag von Jan Reiff »

und das trotz RED !!

wie geht denn das, ist doch US Schrott.



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Allied

Beitrag von Valentino »

...und hier in Deutschland bekommen die Kinos wie beim aktuellen Independence Day nur ein 2k DCP, auf IMDB steht aber was von 4k DI.

Der Film wäre auch mit anderen Cinema-Kamera sehenswert geworden.

Also mal wieder Sommerloch :-)



Jott
Beiträge: 22336

Re: Allied

Beitrag von Jott »

Der Zemeckis kennt halt den BBC-Test nicht, daher hat er sich in der Kamera vergriffen. Kann passieren.


ID 2 ist übrigens so mies wie das Original gut war. Verdienter Flop, ich kann nur warnen vor dem Aufguss. Klammer zu.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Allied

Beitrag von WoWu »

Da verwechselt mal wieder jemand den optischen Eindruck eines Bildes mit der spatialen Auflösung.
Als ob es niemals zuvor gute optische Bildeindrücke gegeben hätte.
Diese Verquickung ist mehr als Schwachsinn.
Als ob zu guten Bildern hohe spatiale Auflösung obligatorisch wäre.
Abgesehen davon, scheint JOTT den Test immer noch nicht gelesen, oder verstanden zu haben, denn die Kamera macht nur bei 4K .. 2K Auflösung.
Bei 6 K macht sie knapp unter UHD.
Wer weiß, mit welcher Einstellung der Film gedreht ist.
Bestreitet doch keiner, dass die Kamera irgendwann auch mal 4K macht, vielleicht braucht sie dazu je die 8K Sensorauflösung, an denen gearbeitet wird.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 22336

Re: Allied

Beitrag von Jott »

Such dir mal jemand anderen oder eine Topfpflanze zum Anpöbeln. An mir perlt das ab, kapierst du das nicht?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Allied

Beitrag von WoWu »

Na, da bin ich aber froh, dann muss ich mir ja auch keinen Andern aussuchen, wenn es Dir ohnehin nichts ausmacht.
Dann bist Du ja das perfekte Dummy.
Und wenn man so einen Mist schreibt, muss man auch das Echo vertragen können.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 22336

Re: Allied

Beitrag von Jott »

Du kapierst es wirklich nicht! :-)



Jan Reiff

Re: Allied

Beitrag von Jan Reiff »

übrigens sieht geil aus der Trailer



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Allied

Beitrag von WoWu »

Jau, geb' ich Dir Recht.
Da wusste einer, wie man Kameras bedient und gute Bilder macht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Allied

Beitrag von klusterdegenerierung »

Endlich mal wieder scharfe klare echte Bilder (Portraits) und Licht gut gesetzt!



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Allied

Beitrag von Valentino »

Achtung Spoiler!



Habe den Filme heute Abend in einer Sneak in 4k auf 15 Meter breiten Leinwand gesehen.

Inhaltlich ist der Film eine große Enttäuschung, den der Trailer verrät schon die ganze Story, es gab keinen großen Twist oder gar Aha-Erlebniss am Ende.

Für was der Trailer keine Minute braucht, dauert im Film eine gefühlte Ewigkeit (es werden knapp 40min gewesen sein), die Aufdeckung das seine Frau eine deutsche Doppelagentin ist.
Ein paar Mal legt der Regisseur dann noch eine falsche Fährten, die einen hoffen lässt, das die ganze Sache gut ausgeht und er nur getestet wird.

Am Ende starten beide noch mal einen Fluchtversuch und man fiebert mit ihnen mit, leider vergebens, das Flugzeug startet nicht und sie werden von der MP aufgehalten.
Sie nimmt die Waffe ihres Mannes und erschießt sich, man sieht sie wie sie bedeutungsschwanger ihren Abschiedsbrief schreibt.Der Film ist endlich fertig.

Das Kind das die beiden haben, dient als Element, das die Emotionale Bindung zwischen den Beiden und dem Publikum verstärken soll. Da dies aber sehr offensichtlich geschieht, kann auch das Kind leider keine Emotionen bei mir und dem restlichen Publikum auslösen. Nicht mal die weiblichen Gäste schienen von dem Film groß gerührt gewesen zu sein.

Gerade weil das erste drittel nur eine gespielte Beziehung ist und außer S*x auch nichts groß zwischen den Beiden läuft wirkt die Beziehung im weiteren Verlauf nie wirklich echt.

Der Film hat leider nur eine einzige Stelle an dem das ganze Publikum gelacht hat, verrate es hier mal nicht.

Brat Pit spielt den steifen Kanadier und das sogar in den Situationen in der ereigentlich ein Pariser sein soll. Fühle mich in ein paar Einstellungen an Inglourious Basterds erinnert und seine dortige Rolle wird auch immer wieder indirekt zitiert. Dazu werden beide Schauspieler unnötig jünger gemacht, hier wollte wahrscheinlich das Studio mal wieder nur die A-Sternchen sehen, auch wenn diese knapp 30 Jahre älter sind als ihre Rolle.

Die besten Zeiten hat Robert Zemeckis wahrscheinlich hinter sich, das letzte Backt to the futre Tripple vom letzten Jahr hat am Ende wahrscheinlich mehr Zuschauer wie dieses Machwerk.

Jetzt zum Bild, dieses wirkt total clean und man sieht sogar im vorderen drittel kein Rauschen, nicht mal in dunklen Bildteilen oder bei Nachtbildern. Die Bilder sehen aus wie aus der Konserve und passen so gar nicht in die Zeit des zweiten Weltkriegs. Man sieht jede noch so kleine Falte oder Hautunreinheit oder gar Stoffmuster, leider bringt das den Film nicht wirklich weiter. Eher das Gegenteil ist der Fall, man erkennt bei einigen Szenen etwas schlampige Ausstattung wie z. B. mal schnell verlegten Boden. An ein paar Stellen wirken die CGI Bilder wie aus einem Computerspiel. Teilweise gibt es auch erhebliche Fehler, wie die Tatsache das auf dem Lack der Autos in Casablanca kein einziges Sandkorn liegt, die Straße aber voll davon ist.
Die Lichter wirken dazu recht hart und brennen sehr stark und weit aus, schön sieht das nicht aus. Da es nicht an der Kamera liegt, wir das so gewollt sein.
Die Schwärzen sind so zischen 2 und 4% komplett nach unten gezogen.

Gefühlt erinnert der Look an die TeraX Produktionen von vor 10 Jahren, die in diesem cleanen HDCAM-Look entstanden sind. Die Bewegungen fühlen sich irgendwie nach 1/60 Verschlusszeit an, man sieht aber auch bei diesem Film sehr schnell, wenn sich etwas bewegt, dann fällt die Auflösung zusammen.

Die Kameraarbeit ist sehr klassisch gehalten und fällt nicht weiter auf, es werden bei den Bildern ein paar bekannte Filme zitiert, das war es dann aber auch. Schade das hier Don Burgess nicht mal etwas mutiger geleuchtet hätte, bei Book of Eli war es das.
Hier fallen eher ein paar nette Ausstattungsdetails ins Auge, die man aber auch bei 2k noch gut erkannt hätte.
Zuletzt geändert von Valentino am Di 27 Dez, 2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Allied

Beitrag von Valentino »

Da der Film seit dem 22. Dezember läuft, push ich den Beitrag einfach mal.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:16
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Axel - So 23:31
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - So 23:26
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 21:53
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47