Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung: erste Universal Flash Speicherkarten - die Ablösung für microSD?
Da die neuen UFS (Universal Flash Storage)-Speicherkarten von der Größe microSD-Karten entsprechen wird dieses Problem auch für diese gelten.dirkus hat geschrieben:Ich hasse dieses micro SD Format.
Völlig unhandlich, schlechtes Format fürs archivieren und wenn sie mal runterfallen, (z.b. draussen im Gras) kann man nen halben Tag nach denen suchen.
Geht mir auch immer so mit meinen Wurstfingern. ;)dirkus hat geschrieben: Völlig unhandlich, schlechtes Format fürs archivieren und wenn sie mal runterfallen, (z.b. draussen im Gras) kann man nen halben Tag nach denen suchen.
Wobei ich CF auch nicht mehr erstrebenswert finde; es ist mechanisch eher empfindlicher als SD (Umknicken der Kontaktstifte in der Kamera möglich) und außerdem ein sterbendes Format (in weiten Teilen des Marktes dominiert heute SD; im Foto-Profibereich sind CFast und XQD im Kommen).Da Klausi hat geschrieben: bei vielen Geräten wird einfach so ein MicroSD-Slot verbaut, obwohl ein SD-Slot oder zum Teil sogar ein CF-Slot möglich wäre.