Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Weiß ich nicht warum es so dunkel ist. Vielleicht zu niedrige ISO? Zu wenig Lichtquellen? Es kann ja auch sein das es gewollt ist, diese dunklen Farben. Am Anfang bei den Menschen ist es sehr dunkel, in der U/S-Bahn und so weiter :)
Sind auch ganz schöne Aufnahmen dabei, aber weder Schnitt noch Effekte gefallen und machen die Ansätze cooler Aufnahmen gänzlich runter - schade darum, könnte man wesentlich mehr rausholen - ist aber nur meine persönliche
Meinung...
LG
Charly
Der Schnitt ist einfach zu schnell hintereinander und durch die unterschiedlichen Übergänge ebenfalls so rasant ist es eher im Stil eines Music Clips gemacht - so empfinde ich es zumindest - Geschmack ist ja verschieden - sollte auch nur mein empfinden darstellen - und es sind eben auch sehr schöne Clips darunter....
Ich stimme meinen Vorpostern zu: zu viele zu dunkle Aufnahmen!
Als geborener Düsseldorfer und ironischer Lokalpatriot finde ich den Film nicht schlecht. Was allerdings Außenstehende/Ortsfremde davon halten würden, weiß ich nicht so recht.
Düsseldorf steht europaweit auf Platz vier der Städte mit der höchsten Lebensqualität, weltweit auf Platz sechs. Wenn man deinen Imagefilm sieht fragt man sich, warum denn bloß?
Das kommt wohl daher, dass es wenige Natur- oder bauliche Sehenswürdigkeiten gibt, mit anderen Worten, keine Motive.
Ohne jeden Zweifel sind die Kasematten (die es in dieser Form ja noch nicht lange gibt), die Rheinpromenade hinter der Altstadt, Düsseldorfs sweet spot. Weil man hier entspannt und Multikulti genießt. Visuell schwer darzustellen. Keine schönen alten Häuser oder irgend sowas. Glanzlos wie der Straßennahme: "Vodafoneufer" - pfff. Müsste man über Menschen darstellen.
Es sind einige Szenen schon auch etwas zu dunkel -hat mich zwar nicht soooo gestört, aber als Clip über Düsseldorf sind zuwenig Attribute der Stadt dargestellt, aber sind eben auch einige schöne Einstellungen dabei.
zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!
Jack43 hat geschrieben:zum Glück hatte ich noch kein Frühstück, denn sonst wäre mir das jetzt wieder hoch gekommen!
Ich finde man kann es auch übertreiben mit Schnitt auf Musik. Schade, denn von Düsseldorf habe ich leider nichts, oder nicht viel gesehen!
Erinnert mich an eine Folge der Kultserie MA 2412, in der sie in einem Wettbewerb unter den Magistratsabteilungen Wiens ein internes Video erstellen sollten.
Irrtümlicherweise wurde vom Cutter aber der gesamte Ausschuß in einem Video zusammengefasst.
Das Ergebnis sahen die Ersteller aber erst bei der öffentlichen Präsentation und waren natürlich entsetzt.
Allerdings machten sie damit dann den 1. Preis: genial umgesetzte Atmo, einfach ein Kunstwerk ;-)
Das gefällt mir ganz gut, ist erfrischend anders, aber der Film könnte in irgendeiner Stadt spielen und hat für mich nichts mit Düsseldorf am Hut und ist länger als eine Minute. Aber Bravo.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.