Hallo Stefan!
Erst mal vielen Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast und versuchst mir zu helfen.
(User Above) hat geschrieben:
:
: Einen Codec installierst Du ausserhalb von Premiere in die Multimedia-UmgebungEN von
: Windows. Premiere durchforscht die Multimedia-UmgebungEN und bietet gefundene Codecs
: als Kompressoren an.
--> soweit weiß ich auch Bescheid. Nur eben ist es ja so dass mein neuer Codec nicht gefunden wird. Und da ist noch etwas wichtiges: In der Systemsteuerung werden 2 alte DivxCodecs angezeigt (Fast und Low Motion) und der DivxPro-Codec. Ich habe alle DivX-Codecs entfernt, sie waren daraufhin grafisch von der Fläche. Wenn ich dann Codecs erneut öffne sind alle wieder da!!
Windows scheint diese wie auch immer geschützt zu haben. Ich mache keine Backups. Kann es sein dass, die alten Codecs dominant sind und Premiere den neuen nicht annimmt, weil die alten Codecs diesen verdrängen?
:
: Also in einem Video-für-Windows Projekt siehst Du reine
: Directshow Codecs nicht und in einem Directshow Projekt (Adobe nennt diese Microsoft
: AVI Projekte) siehst Du reine Video-für-Windows Codecs nicht.
Wie kann ich denn so ein DirectShow-Projekt starten?
Wenn ich bei den Allgemeinen Einstellungen auf Microsoft AVI schalte kommt der neue Divx-Codec auch nicht!
:
: Lange Rede kurzer Sinn: Check ab, wie sich der DivX 5 Codec installiert. VFW oder DSH?
: Das kannst Du mit GSPOT prüfen. Dann stelle das passende Projekt in Premiere ein und
: dann sollte der DivX 5 Codec in Premiere auch als Kompressor auftauchen.
Entschuldige bitte, aber ich weiß nicht was VFW und DSH bedeuten und was bitte ist GSPOT (wie ich annehme irgendsoein tolles Programm, was ziemlich viel drauf hat)
:
: ob die Installation erfolgreich war, kannst Du auch mit GSPOT checken. Spielst Du oder Windows nach der
: Deinstallation vielleicht irgendwelche Systembackups ein, die Dir den alten Zustand
: restaurieren?
NEIN MACHE ICH NICHT, ich kann Windows nach belieben ändern und die Änderungen werden auch (außer beim Codec-Entfernen

) wirksam.
:
: Viel Glück
danke, das werde ich brauchen!
Gruß,
Maxe
xmaxhowitz -BEI- web.de