Na, die Haare in der Suppe such Fraktion tummelt sich ja hier :-)Frank Glencairn hat geschrieben:LOL - und natürlich die unvermeidliche "Awesome" Orgie auf REDuser :-)
Rolling Shutter...totaler AbsturzFrank Glencairn hat geschrieben:Zu groß, zu schwer, zu umständlich, passt nicht auf den Einhand Gimbal, zu teuer, kannst du dir ja sowieso ned leisten (obwohl die Kamera sowieso nicht verkäuflich ist), sind ja in Wirklichkeit bestenfalls 4K, gibt's da ne billige Alternative für die V-Mount Akkus, Red Hauttöne sind sowieso scheiße, und bestenfalls native 350 ISO
...hab ich was vergessen?
Ja, zu kleine Pixel!!Frank Glencairn hat geschrieben:...hab ich was vergessen?
Ein Versuch sicherlich, ein verzweifelter aber bestimmt nicht. Denke schon, dass das Ding sehr beliebt wird.Paralkar hat geschrieben: Hmm is für mich irgendwie ein "verzweifelter" Versuch von Panavision mit der Alexa 65 zu konkurrieren, obwohl Red das auch ohne Panavision hätte machen können
:DDaniel P Rudin hat geschrieben:Ja, zu kleine Pixel!!Frank Glencairn hat geschrieben:...hab ich was vergessen?
Panavision baut auch Optiken. Mit einer 8K Cam auf die ihre 65mm-Optiken passen locken sie bestimmt einige DOPs hinterm Ofen vor. Altes Glas auf neuen Pixeln. Und dass man bestimmte Gläser auch ohne externen Servo steuern kann ist auch ist auch cool und macht die Cam flexibler und leichter.Paralkar hat geschrieben:Warum macht Red das, ich mein Panavision ist Arris größter Konkurrent, und war vor Red mit der Genesis und 35 bzw. 65 mm Kameras wirklich Marktführer,
Dann waren Sie raus, es kam doch keine Genesis 2 oder sonst was, viel wurde spekuliert und Red & Arri haben sich größtenteils den Markt geteilt (bisschen Sony & Canon und Analog)
Die wecken einen ihrer eigenen größten Konkurrenten Übersee, viele Hollywood Dinger werden jetzt eher mit dem Ding geschossen, als mit ner Weapon oder Dragon....
Light Iron freut sich, weil Sie die ganzen Postaufträge kriegen, weil ja sonst niemand weiß, was Light Iron dazu beigetragen hat und das gleichermaßen nicht nutzen kann.
Hmm is für mich irgendwie ein "verzweifelter" Versuch von Panavision mit der Alexa 65 zu konkurrieren, obwohl Red das auch ohne Panavision hätte machen können
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat man nebenbei ganz neue Objektive und eine mit dem Bajonett verbundene neue elektronische Schnittstelle entwickelt, die Fokus, Blende und wahrscheinlich auch die Brennweite durch eingebaute Motoren selbstständig über die Kamera einstellen können. Man muss also nicht mehr irgendwelche mechanischen Schärfezieheinrichtungen u. a. verwenden, was mal ein sinnvoller Schritt nach vorne ist. Aber ist das eine offene Schnittstelle, die auch andere Hersteller übernehmen können?slashCAM hat geschrieben:Panavision, RED und Ligh Iron haben sich zusammengetan um unter den Namen Panavision 8K DXL (Milenium XL) geme...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera
;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Das Optikendesign kam mir direkt vertraut vor :-)))
Eben! Die einzige Frage die sich mir stellt (sonst ist das angesichts der wenigen Linsenoptionen für VV, vielleicht ohne Light Iron mit bisher unbekannter CS ins Bord zu holen, nicht mal so eine blöde Idee) was Red konkret davon hat?Paralkar hat geschrieben: Deswegen "verzweifelt" in "", der Zusammenschluss scheint mir eher durch Arris Druck zu kommen, als das Red so sehr Lust darauf hat,
Wie gesagt warum, Sie machen sich damit selbst die Weapon kaputt und geben ab,
oder hat er mal fcp benutzt? aber irgend was hat er mal mit fcp oder fcpx geschnitten. apple hatte auch mal einen werbefilm mit ihm.merlinmage hat geschrieben:Nur dass Walter Murch niemals wirklich so Banane war, FCP X zu nutzen und mittlerweile bei Adobe angekommen ist. ;)
Na klar:merlinmage hat geschrieben:Jo! 8K, braucht kein Mensch, alles Schwachsinn, sprengt die physikalischen Grenzen. Kann jemand mal die Liste erweitern?