News-Kommentare Forum



Goldene Palme für Ken Loach´s „I, Daniel Blake“



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Goldene Palme für Ken Loach´s „I, Daniel Blake“

Beitrag von slashCAM »

Ken Loach´s Sozialdrama „I, Daniel Blake“ hat die goldene Palme und damit den Hauptpreis des Filmfestivals in ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Goldene Palme für Ken Loach´s „I, Daniel Blake“



Skeptiker
Beiträge: 6721

Re: Goldene Palme für Ken Loach´s „I, Daniel Blake“

Beitrag von Skeptiker »

Zitat slashCAM:

... Damit gewinnt der mittlerweile 79-jährige Ken Loach zum zweiten Mal die goldene Palme in Cannes. 2006 war Loach bereits mit „The Wind That Shakes the Barley“ erfolgreich gewesen. Deutsche Filmemacher gingen leer aus ...


Zitat Ende


Gratulation an Ken Loach und seinen filmischen Blick aufs Politische & Soziale.

"Deutsche Filmemacher gingen leer aus ..." - Ganz so trist ist es für DE nicht: Immerhin hat die Komödie Toni Erdmann von Regisseurin Maren Ade den Kritikerpreis der internationalen Filmpresse erhalten. Das ist ja nicht nichts.
Und anscheinend ist der Film auch beim Publikum gut angekommen.

Ich war nicht in Cannes und habe beide Filme nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 24 Mai, 2016 08:58, insgesamt 1-mal geändert.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Goldene Palme für Ken Loach´s „I, Daniel Blake“

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Quasi die modern-reale "Erstickung" des Einzelnen im System, das ja in eine
politische Vertikale mutiert, in der Altparteien und Parteien an sich verloren
sind, und so wie in dem Film, wo der Proband, weil Protagonist hier die seltsame
Aufhebung von Gut und Böse in, eine homogene Masse von austauschbaren und
nun anonymen Altgenetikbeständen, in ihre eigen temporäre Verwahnsinnung treibt.
Und so entsorgt sich der Arme ( Hund) von Mensch langsam selber, weil es so kosten
effizienter ist, wenn er selber und in seinem immer erbärmichern Zuhause, das in inneren
und äußern Fronten sich selber und die innerste Wertigkeit, Familie, zerfetzt,sein Ort
des eigen schleichenden Recylings wird, bis er aufgibt und zerbricht...

Das rennt gerade! Und glücklich, wie sich die Eichhörnchen in diesem ( eh netten) Forum
für interessante Kameratechnik, auch weg ducken und so hoffen, entweder am Entendeich ihre jährliche Neukauforgiasitik in eine retrovermessene Tedhnollogieagnostik zu tünchen, oder als Profi mit schwieliger Hand und einer Technik die hyper-jeseits-overpowerd, den letzen Auftrag greift, der fremdbestimmt und so wenig selbstlos nur noch zum Derivat einer sinnleeren Produkt oder Politikpropaganda mutiert, die keiner vor der Flimmerkiste sieht, weil alle vom Baby bis zum Greis im Smartphonebuckel auf das Licht starren.
Als würde Gott da drin sitzen!
Und irgend wann hat eine Maschine das abgedreht. Aus erbarmen.

Samaritan?
The Machine?

Wer ist der letze, der das Licht ausmacht?
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 1:13
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Bildlauf - Di 22:01
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Di 21:44
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Roland v Strand - Di 20:29
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41