slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von slashCAM »

Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor. Angénieux platziert seinen...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB 2016



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch.



rush
Beiträge: 15001

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rush »

TonBild hat geschrieben:Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch.
Diverse 25-250er für S35 hat Angenieux schon seit Jahren im Programm... die ganz alten teilweise für schmales Geld zu bekommen verglichen mit den Neupreisen. Dafür absolute Monster und nix für mal eben Handheld ;) Gleiches gilt für die Cookes...
keep ya head up



Bergspetzl
Beiträge: 1528

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von Bergspetzl »

aber oft mit der option einen motor oder handgriff anzuschrauben...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rob »

Ja, das stimmt.

Da bist du für gebrauchte 25-250er bereits bei unter 3.000 Dollar dabei.

Viele Grüße
Rob



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor.
Wie kann man denn die Angénieux Objektive im Vergleich zu Zeiss, Schneider, Leica, Canon usw. von der Farbwiedergabe und Schärfe einordnen?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rob »

Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

rob hat geschrieben:Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ...
Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch von Fremdherstellern Cine-Zooms mit AF?
AF ist etwas, was ich bei meiner Arbeit als Einzelperson wirklich oft brauche.

Und da geht das Canon CN-E18-80mm T4,4 L IS KAS S oder das Sony SELP28135G schon in die von mir benötigte Richtung. Eigentlich würde ich mir ein Objektiv mit der Anfangsbrennweite und Ausstattung des Canon und der Endbrennweite (oder gerne auch etwas mehr) sowie des Preis des Sony wünschen. Vielleicht ein parfokales 20-200 mit AF und Motorzoom durchgängig 1:4 für 2000 Euro. Optional einen 1,4x Telekonverter dafür. Wenn ein Hersteller das liest, bitte überlegen, ob das möglich ist.
;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 16:25
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 16:09
» DJI Mini 5 Pro kommt am 17.9. mit 1" Sensor, LiDAR und längerer Flugzeit
von Jott - Di 16:00
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 13:01
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 9:59
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Di 9:37
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - Mo 20:11
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26