slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von slashCAM »

Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor. Angénieux platziert seinen...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB 2016



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch.



rush
Beiträge: 15104

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rush »

TonBild hat geschrieben:Ein spherischens 25-250 mm T3.5 Zoom wäre für super 35 sensor size Kameras wirklich praktisch.
Diverse 25-250er für S35 hat Angenieux schon seit Jahren im Programm... die ganz alten teilweise für schmales Geld zu bekommen verglichen mit den Neupreisen. Dafür absolute Monster und nix für mal eben Handheld ;) Gleiches gilt für die Cookes...
keep ya head up



Bergspetzl
Beiträge: 1530

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von Bergspetzl »

aber oft mit der option einen motor oder handgriff anzuschrauben...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1753

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rob »

Ja, das stimmt.

Da bist du für gebrauchte 25-250er bereits bei unter 3.000 Dollar dabei.

Viele Grüße
Rob



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Mit dem Optimo 44-440 stellt Thales Angénieux einen weiteren Zoom-Anamorphoten vor.
Wie kann man denn die Angénieux Objektive im Vergleich zu Zeiss, Schneider, Leica, Canon usw. von der Farbwiedergabe und Schärfe einordnen?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1753

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von rob »

Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Angénieux präsentiert Optimo 44-440 A2S Anamorphes Zoom // NAB

Beitrag von TonBild »

rob hat geschrieben:Hallo TonBild,

die älteren Optimos von Angénieux gelten im Vergleich zu den Zeiss/ARRIs als mit eher wärmerer Farbtonwiedergabe versehen.

Bei den High-End Cine-Zooms in dieser Preisklasse sollte man auch nicht die Premiere Fujinons vergessen (z.B. das 24-180mm T2.6), die mittlerweile einen hervorragenden Ruf besitzen (und auch preislich den Optimos in nichts nachstehen) ...
Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch von Fremdherstellern Cine-Zooms mit AF?
AF ist etwas, was ich bei meiner Arbeit als Einzelperson wirklich oft brauche.

Und da geht das Canon CN-E18-80mm T4,4 L IS KAS S oder das Sony SELP28135G schon in die von mir benötigte Richtung. Eigentlich würde ich mir ein Objektiv mit der Anfangsbrennweite und Ausstattung des Canon und der Endbrennweite (oder gerne auch etwas mehr) sowie des Preis des Sony wünschen. Vielleicht ein parfokales 20-200 mit AF und Motorzoom durchgängig 1:4 für 2000 Euro. Optional einen 1,4x Telekonverter dafür. Wenn ein Hersteller das liest, bitte überlegen, ob das möglich ist.
;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53