
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nach Erdbeben in Japan: Sonys Bildsensor Fabrik steht noch immer still
Das wage ich zu bezweifeln, denn ich meine mich zu erinnern, dass das Erdbeben 2011 (mit dem einhergehenden Fukushima GAU) zu erheblichen Lieferschwierigkeiten bei der GH2 geführt hatte, welche sogar mehrere Monate andauerte, da die Produktionsstätte bei Panasonic vom Erdbeben auch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.Frank B. hat geschrieben:Das haben wir doch alle paar Jahre mal. In nem Monat läuft die Fabrik wieder und in zwei Monaten sind die Rückstände aufgeholt.
Frank B. hat geschrieben:Das haben wir doch alle paar Jahre mal. In nem Monat läuft die Fabrik wieder und in zwei Monaten sind die Rückstände aufgeholt.
desgleichen fukushima. canon hatte da auch lieferprobleme. und den HF G10 gabs ein jahr lang ziemlich dünn gestreut....Sammy D hat geschrieben:Frank B. hat geschrieben:Das haben wir doch alle paar Jahre mal. In nem Monat läuft die Fabrik wieder und in zwei Monaten sind die Rückstände aufgeholt.
Nach der Flutkatastrophe 2011 in Thailand z.B. waren die Auswirkungen auf den Festplattenmarkt fuer fast ein Jahr deutlich spuerbar. Preissteigerungen bis zu 100%!