
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Komplett neues URSA-Betriebssystem als Firmware-Update angekündigt // NAB 2016

Das stimmt schon, trotzdem schade, daß es kein verbessertes Modell der Ursa Mini gab (zumal an der ND-Filter Variante nach Aussagen eines Offiziellen von BM ja offenbar gearbeitet wird). Darauf hatte ich sehr gehofft.Axel hat geschrieben:Die Tatsache dass, allen Vorhersagen zum Trotz, auf der NAB eben nicht schon wieder die gerade erst lieferbaren Modelle von Blackmagic durch Neuankündigungen als obsolet erscheinen, macht mir die Firma wieder sympathisch. Auch natürlich, dass extrem negative Reviews der letzten Wochen mit großer Wahrscheinlichkeit Fakes waren. Kameras mit teils beschnittenen Funktionen und teils echten Qualitätsmängeln kontinuierlich auszuliefern und wirklich alle Naselang durch neue Modelle veralten zu lassen ist typisch für eine andere Firma.
Der ND-Filter wäre eine gute praktische Ergänzung, kein Zweifel. Dass er nicht eingebaut ist, macht aber die Kamera nicht weniger nutzbar. Mich wundert eher, dass BM anscheinend keine Toningenieure beschäftigen. Wie kann es sonst sein, dass der interne Ton aller Kameras so bemängelt wird - und das ist sicher keine Falschmeldung. Ich las mal von einer absoluten Billiglösung als Alternative zu Ansteckmikros mit Funkstrecken: Miniatur-USB-Recorder mit eingebautem Mikro und Klemme (~30€). Das probierte ich mal. Keine überragende Qualität, aber jedenfalls besser als der interne Ton der Pocket. So etwas ist mir unverständlich. BM sollte slashCAMs ruessel mal kontaktieren, bevor sie neue Modelle herausbringen.Drushba hat geschrieben:Das stimmt schon, trotzdem schade, daß es kein verbessertes Modell der Ursa Mini gab (zumal an der ND-Filter Variante nach Aussagen eines Offiziellen von BM ja offenbar gearbeitet wird). Darauf hatte ich sehr gehofft.Axel hat geschrieben:Die Tatsache dass, allen Vorhersagen zum Trotz, auf der NAB eben nicht schon wieder die gerade erst lieferbaren Modelle von Blackmagic durch Neuankündigungen als obsolet erscheinen, macht mir die Firma wieder sympathisch. Auch natürlich, dass extrem negative Reviews der letzten Wochen mit großer Wahrscheinlichkeit Fakes waren. Kameras mit teils beschnittenen Funktionen und teils echten Qualitätsmängeln kontinuierlich auszuliefern und wirklich alle Naselang durch neue Modelle veralten zu lassen ist typisch für eine andere Firma.
Ja klar. Etwa genauso wie das FBI Apple dazu gezwungen hat die iPhone Sperre für eine Brute Force Attacke zugänglich zu machen? ;-)Valentino hat geschrieben:Am Ende wird Apple von der EU oder einer anderen Institution zum Ausbessern gezwungen.

