News-Kommentare Forum



Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von slashCAM »

Ganz knapp noch wie versprochen hat Intel auf den letzten Drücker im ersten Quartal seine neuen XEON-Prozessor...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da



iasi
Beiträge: 29186

Re: Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von iasi »

langsam langsam - ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden:
Wie sieht es denn mit der Anzahl der Cores aus, die Programme wie Premiere oder Resolve nutzen können?
Wenn da 10Kerne/20Threads werkeln, wäre das durchaus flott, wenn sie voll genutzt würden.
12 / 24 bei 2,2 / 2,9 GHz klingen auch nicht schlecht.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von CameraRick »

Ein langsamerer Takt bei mehr Kernen ist oft nicht das, was solche Anwendungen sich wünschen. Das ist ja eher für Server-Operationen.
Solang Du da ausreichend RAM reinsteckst (rechne mal 3GB/Thread, der rendern soll) wird das natürlich nicht sehr langsam sein.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von merlinmage »

10-12 Kerne sind vollkommen ausreizbar. Ich würde aber nicht mehr unter die 3Ghz Grenze gehen.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von CameraRick »

Wir sprechen ja aber schon von 20-24. Die wollen ausreichend RAM haben, und ausgefahren werden.
Und die wenigsten Anwendungen nutzen das so geschickt aus wie 3D Renderer, sonst würde man wohl auch mehr AMD Core-Kutschen sehen als Intels mit weniger Kernen bei gleicher Leistung



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Die neuen Intel Xeon-Preise (E5-2600 v4) sind da

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Wir sprechen davon, das wir net mit 4000 Euro um uns hauen, weil der Hersteller
seine eigenen Marktrools vergessen hat und den nicht mit 799,- belabelt und die ganze
Kette an Xenons auf 4,5 reduziert.
-Einsteiger 120,-
-Mid 240,-
-und so weiter... denen geht es noch zu gut und da die NSA 89% der Bestände kauft, ist
es ihnen wurscht...
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Mi 16:33
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 15:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 14:49
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 13:37
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mi 12:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28