Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Dubrovnik in 4K



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von Frank B. »

Schreib doch mal ein bisschen mehr. Arbeitest du nur für dich oder hast du Auftraggeber? Worin liegt der Sinn dessen, was du tust?
Wie hast du die Kameras so aneinander angleichen können? Welches Programm nutzt du und welche Einstellungen an den Kameras (Farbprofile)?



blueplanet
Beiträge: 1715

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von blueplanet »

amyr hat geschrieben:Vielen Dank

Kameras: GH4, Canon Mark 3 und Sony a7r2, wurde alles in 4K gefilmt 25fps mit Glidecam HD4000.MfG
...na ALLES in UHD geht schon mal nicht ;)) (Canon MarkIII)

Aber ich denke, ich weiß wie Du das meinst. Dann hast Du am Copter eine GH4 oder die Sony hängen? Uff - das ist riskant. Da sollte der Pilot genau wissen wohin er das Schiff steuert ;)

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @Frank B. sehr gern an.

Und noch eine Zusatzfrage: wie machst Du das, dass die Bewegungsunschärfen in UHD bei 25p keine Unschärfe produziert?

Ich filme selbst mit einer GH4 in UHD und sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Die Gopro in 2,7 und 50fsp sieht in dieser Hinsicht um Welten besser aus.

O.K., ich hatte keinen Gimbal für die GH4, aber den hatte ich (leider) auch nicht für die Gopro. Lag es am eingeschalteten Bildstabi des 12-35(2,8) oder gibt es etwas, was Du anders/besser machst?



maxmaas
Beiträge: 1

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von maxmaas »

Der Kopter war "nur" ein Inspire. Steht in der Videobeschreibung. Nix mit GH4 am Kopter.

Die Mark 3 wurde für den Timelapse-Kram genutzt. Da sollte UHD kein Problem sein.

Max



domain
Beiträge: 11062

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von domain »

blueplanet hat geschrieben: ... sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Daran kannst du erkennen, dass amyr kein Schwede sondern ein alter Fuchs ist. Nur mit sehr viel Erfahrung und Praxis kann man den Saurier HD4000 (wahrscheinlich mit Weste) in dieser Art bewegen, obwohl es inzwischen viel effektiver arbeitende Gimbals gibt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Tscheckoff - Mi 12:50
» Camcorder
von Astradis - Mi 12:43
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Mi 12:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 12:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 10:49
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46