Da brauchst eigentlich nur einen reinen Kamerakopf, der sich gut fernbedienen lässt. Dafür wäre eine Kamera wie die Blackmagic Micro Studio Camera eigentlich ideal (auch wenn Du die 4K nicht brauchst): https://www.blackmagicdesign.com/nl/pro ... iocamera4kPeppermintpost hat geschrieben: was filme ich? in erster linie brauche ich eine kamera für youtube videos, d.h. die qualität ist total egal, sensorgrösse ist total egal, autofocus wäre ein nettes feature wenn ich mich selbst filme. ein absolutes must have ist ein cleaner hdmi out, damit ich direkt prores aufzeichnen kann.
Wirklich Full Frame, reicht nicht APS-C/S35 (was ja für Hollywood gut genug ist....)?so jetzt kommt das grosse ABER!, ab und zu möchte ich schon auch die möglichkeit haben ein bild so zu drehen das es gut aussieht, und das bedeutet für mich zwingend full frame und bokeh orgie, muss man nicht mögen, mag ich aber sehr.
A7II scheidet aus wegen unterirdischer Videoqualität (heftiges Moiré und Aliasing).die 3 heissesten anwärter sind für mich zzt. canon 5dmk3, sony a7II und nikon d750.
Nur so Intresse halber, drehst du in RAW ? Weil 5DIII in RAW ist schon nicht schlecht, finde ich jedenfalls :)Syndikat hat geschrieben: Ich arbeite derzeit mit der 5D MKIII und der 7D MKII, arbeite aber am liebsten mit letzterer.
...die gehört mir nicht.Peppermintpost hat geschrieben:@syndikat
dann verkauf mir doch deine 5d ;-)
Nein. ML gibt es für die 7D MKII leider (noch) nicht. Ist wirklich das Einzige was ich gegenüber der 5D MKIII vermisse.suchor hat geschrieben:Nur so Intresse halber, drehst du in RAW ? Weil 5DIII in RAW ist schon nicht schlecht, finde ich jedenfalls :)Syndikat hat geschrieben: Ich arbeite derzeit mit der 5D MKIII und der 7D MKII, arbeite aber am liebsten mit letzterer.
LG