Starshine Pictures hat geschrieben:Leider wieder geil geworden Roman! Das könnte der nächste Staff Pick werden! Was hatte sich denn für dich seit STREAM geändert? Hat dir der Vimeo SP etwas gebracht?
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Vielen Dank Stephan!
Seit STREAM hat sich für mich nicht sonderlich viel geändert. Es gab und gibt immer wieder mal Anfragen zu dem Projekt, das Meiste ist non-profit. Eine Plattform die Footage lizensiert hat sich gemeldet, mehrere Agenturen haben angeklopft aber die machen gleich nen Rückzieher wenn man seine Filme nicht verschenkt. Und LG hat mich dreimal kontaktiert, die wollten den Film für ihre Showrooms in Korea haben, denen wollte ich das Material aber auch nicht ganz umsonst geben. Ich habe auch jetzt schon Anfragen für Singularity. Meine Vermutung aus den bisherigen Erfahrungen ist, dass viele Leute bei vimeo einfach high-def content für umsonst abfischen wollen. Für mich ist das prima wenn der nicht-kommerzielle Zweck ersichtlich ist. Ansonsten habe ich da keine Lust drauf.
Also: keine Jobs durch ein Staff Pick, aber viele positive Rückmeldungen die mich sehr sehr gefreut haben!
Ich glaube die meisten nutzen das eher als Tool für sich, es ist nicht das Entscheidende für die Generierung von Aufträgen. Aber macro ist halt auch etwas "nerdig", es gibt Staff Picks (im letzten Jahr vor allem die großen Timlapses) die machen an einem Tag 200000 Klicks, STREAM hat jetzt ingesamt knapp 45000 nach einem Jahr.
Ansonsten ist der Film toll bei den Festivals angekommen!
Übrigens, toller Post auf eurem Blog zum Thema Portrait/Imagefilm, zu cool, ich biete das Thema Portraitfilme im Sommersemester als Seminar an :-)
Mach's gut und viele Grüße,
Roman