Beitrag
von hsakalin » So 20 Mär, 2016 13:23
Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Mir geht es nicht nur um den Speicherplatz, wenn man aber die Preise von SDs und HDs vergleicht kommt einem halt schnell der Gedanke ob man nicht irgendwie direkt auf HD aufnehmen kann. Aber wie "rush" schon angemerkt hat, mit dem Laptop zu arbeiten,so machen ich das gerade auch. Ist nur nervig wenn man unterwegs ist.
Ich möchte hauptsächlich die Arbeit mir der CAM optimieren und "vereinfachen". Gerade wegen ihrer Größe ist oft der Umgang nicht unbedingt einfach. Das habe ich aber erst nach vielen Sessions realisiert! Natürlich würde ein geübter Filmer zu einer anderen CAM wechseln, bzw gleich eine andere aussuchen, aber ich bin wirklich zufrieden. Das Handling nervt gebe ich zu aber mit den DSLRs bin ich einfach nicht geübt genug und da ich eher Musiker bin und beim Videodrehen auf der"sicheren" Seite sein will, reicht die Sony aus. Und ich denke an der Qualität, wenn man nicht unbedingt 4K braucht oder sowas kann man auch nicht rummeckern.
Ich arbeite mit Mac und Premiere. Das mit dem Clean HDMI Ausgang muss ich mal nachgucken.
Mit keying haben wir bisher noch nicht gearbeitet aber in zukünftigen Projekten haben wir schon überlegt so etwas anzuwenden.
Da hast du recht "rush", das Gerät muss man extra rumtragen, Akkus dabei haben und Kabel ist im weg.
Ich hatte diesbezüglich den Mehrwert darin gesehen, das man ohne an der Cam zu sein, Einstellungen und auch Aufnahmen machen kann. Was gerade bei "der Mühle" ;-) oft leichter ist.
Lg