Und das hätte man. Ich gehe davon aus, wenn man jemanden mit akuter Gelbsucht bei natürlichem Licht gefilmt hätte, würde der Anschauer unterbewusst merken, dass die Hautfarbe ein Krankheitssymptom ist und keine Lumix. Weil Haut einfach ein unglaublich komplexes Organ ist, das mit dem Umgebungslicht in charakteristischer Weise reagiert.Asjaman hat geschrieben:Ich hätte ein ganz und gar unhübsches Mädchen genommen, um zu zeigen, dass diese schon im Vorfeld zur Sensation stilisierte Kamera auch daraus etwas sensationelles machen kann. ;-)
Es ist m.E. nur schlecht zu vergleichen. Das eine ist ein Portrait, um die Kamera vorzuführen, das andere ein Spielfilm, der sie zu erzählerischen Zwecken einsetzt. Der in den Kommentaren kommentierte *leichte* Magenta-Stich beim Japan-Video ist doch wohl nicht IR-Verschmutzung? Unbegreiflich, wieso der Einsteller das nicht korrigiert hat!Funless hat geschrieben:Auch wenn das jetzt schleimig klingt, gefällt mir Franks Footage weitaus besser als das aus Japan!
Der Look ist halt dreckig, erdig, moosig. Eben der Geschichte untergeordnet. Etwas schwieriger, daraus noch besondere Leistungsmerkmale der Kamera abzuleiten. Aber nicht unmöglich.GrinGEO hat geschrieben:Frank's Material sieht tatsächlich unglaublich gut aus, wobei es mir ein wenig an schärfe fehlt. Gibt es ein Vergleich zum ungraded dazu? Das wäre sehr interessant.
Ja, das Broiler-Gold seiner "Fiona" hätte die Unterscheidung eh schwer gemacht. Irgendwann posierte sie ja sogar als Hulk.wüdara hat geschrieben:Die damaligen Fotos und Videos eines Wenzel Chris als Beweis für das "Unvermögen" der GH2 Hautfarbe richtig darzustellen anzuführen,finde ich gelinde gesagt, unfair.
LOL - das ist die US Army DannyboyOnkel Danny hat geschrieben:.. oder irgendetwas
mit dieser Wehrmachtsleinspieltruppe zu tun hast?
.
Bloß was macht das Mädel da eigentlich die eineinhalb Minuten lang?iasi hat geschrieben:Für eine Beurteilung der Kamera ist das japanische Video besser geeignet. Wobei nicht klar ist, wie ausgeleuchtet wurde
Ist das denn von Interesse?klusterdegenerierung hat geschrieben:Bloß was macht das Mädel da eigentlich die eineinhalb Minuten lang?iasi hat geschrieben:Für eine Beurteilung der Kamera ist das japanische Video besser geeignet. Wobei nicht klar ist, wie ausgeleuchtet wurde
Sie ist doch süß.klusterdegenerierung hat geschrieben:iasi das war ja auch nur ein kleiner Scherz, weil das Mädel da so albern lasziv auf der Stelle rumeiert. Fand ich etwas off ;-)
Unverfänglicher wäre irgendein alter japanischer Sack gewesen, der seine Zahnprothese rausnimmt, grinst und anschließend aus Scham über die Bloßstellung Harakiri macht. Wäre auch farbenfroher geworden.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja als Schaufensterpuppe! :-))
Kein Soldat würde je sein Gewehr nackt auf dem Boden legen. Zudem noch bei eventuellen Kampfhandlungen. Schmutz=Ladehemmung. Die Schauspieler haben nie gedient?Frank Glencairn hat geschrieben:...und weil wir gerade dabei sind
https://www.youtube.com/watch?v=tO8B4Bc ... kGlencairn
Ne ne - die passt schon.Axel hat geschrieben:Unverfänglicher wäre irgendein alter japanischer Sack gewesen, der seine Zahnprothese rausnimmt, grinst und anschließend aus Scham über die Bloßstellung Harakiri macht. Wäre auch farbenfroher geworden.klusterdegenerierung hat geschrieben:Ja als Schaufensterpuppe! :-))
Köstlich!Frank Glencairn hat geschrieben:LOL - das ist die US Army DannyboyOnkel Danny hat geschrieben:.. oder irgendetwas
mit dieser Wehrmachtsleinspieltruppe zu tun hast?
.
wahnsinn, was hier nach jahren wieder hochkommt. ;-)wüdara hat geschrieben:Die damaligen Fotos und Videos eines Wenzel Chris als Beweis für das "Unvermögen" der GH2 Hautfarbe richtig darzustellen anzuführen,finde ich gelinde gesagt, unfair.
Wer die "Hautfarbe" seines damaligen Modells in Wirklichkeit gesehen hat weiß, dass hier kein noch so gewifter Weissabgleich helfen konnte :-))
srone hat geschrieben:wahnsinn, was hier nach jahren wieder hochkommt. ;-)wüdara hat geschrieben:Die damaligen Fotos und Videos eines Wenzel Chris als Beweis für das "Unvermögen" der GH2 Hautfarbe richtig darzustellen anzuführen,finde ich gelinde gesagt, unfair.
Wer die "Hautfarbe" seines damaligen Modells in Wirklichkeit gesehen hat weiß, dass hier kein noch so gewifter Weissabgleich helfen konnte :-))
lg
srone
Wie kommst du jetzt plötzlich darauf? Darum geht's doch hier gar nicht.iasi hat geschrieben:Leider hat BMD sich nicht gebessert: Immer noch die gleiche Hinhaltetaktik mit frechen Lügen, was die Lieferzeiten betrifft.
Wäre ja witzig, wenn Sony wirklich zur NAB ein Konkurrenzmodell zur 4.6k-Mini präsentieren würde. Die wäre dann wahrscheinlich sogar noch in echten Stückzahlen vor der BMD-Cam in den Läden. :)
Es geht um die Kamera - und nicht um WW2-Trailer oder junge Frauen.Jens1967 hat geschrieben:Wie kommst du jetzt plötzlich darauf? Darum geht's doch hier gar nicht.iasi hat geschrieben:Leider hat BMD sich nicht gebessert: Immer noch die gleiche Hinhaltetaktik mit frechen Lügen, was die Lieferzeiten betrifft.
Wäre ja witzig, wenn Sony wirklich zur NAB ein Konkurrenzmodell zur 4.6k-Mini präsentieren würde. Die wäre dann wahrscheinlich sogar noch in echten Stückzahlen vor der BMD-Cam in den Läden. :)
Ärgerlich ist es natürlich dennoch...
JETZT ? :)Frank Glencairn hat geschrieben:Welche "ungunsten"?
Wer meint er müsse unbedingt JETZT, auf Biegen und Brechen sofort ne neue Kamera haben, der kann ja eine von einem Hersteller kaufen, der seine Lieferversprechen einhällt.
Was wäre denn, wenn BM bei der letzten NAB die 4,6K geheim gehalten hätte, und sie erst vorstellt, wenn die Lager voll damit sind?
Richtig - du hättest sie zum selben Zeitpunkt kaufen können, wie jetzt auch.
Bei diversen Autoherstellern hast du ebenfalls (z.B. bei Sportwagen, aber auch Citroen ist bekannt dafür) lange Lieferzeiten, die regelmäßig nicht eingehalten und lange überzogen werden. Und das sagt WAS über die Produktqualität aus??iasi hat geschrieben:
Dies sagt eben auch etwas über den Hersteller einer Kamera aus und gehört eben auch zur Betrachtuung einer Kamera.
Welchen Teil von "in den Regalen liegen" hast du nicht verstandeniasi hat geschrieben:
Laut Aussagen von BMD sind die Cams seit Monaten lieferbar - und? Stimmt das etwa?
Wenn jemand in absehbarer Zeit den Kauf einer Kamera beabsichtigt, dann vergleicht er die erhältlichen Modelle. BMD suggeriert, dass die Cams erhältlich seien - sind sie aber nicht.
"Die Lager voll damit sind?" - der Video Assist ist nun offiziell lieferbar - auf Lager hat das Teil aber kein einziger Händler in Deutschland.
Haha, der war mal richtig gut! :-))Jens1967 hat geschrieben:Willst du denn eine BM Ursa Mini kaufen, iasi?