Spielt bei den o.g. Kameras kaum noch eine Rolle - bei der G6 ist der nackte Body 40 Euro, bei der D5300 50 Euro billiger ggü. dem Kit. Dafür würde ich das Kitzoom in jedem Fall mitnehmen (und sei es nur, als billige Weitwinkellinse und als optisch stabilisierte Objektive für den Handkamerabetrieb). Das Panasonic 14-42 und das Nikon 18-55 sind zwar Plastikbomber, aber optisch sehr ordentliche Objektive.Peppermintpost hat geschrieben:sind die 500 incl optik oder nur body?
Ah, da isser wieder! Unser Sony RX 10-Mann. :-)))Darth Schneider hat geschrieben: Ich selber Filme mit einer Sony RX 10 und bin sehr zufrieden damit.
Mein Gott, nein ich arbeite nicht für Sony. Leider Sonst hätte ich was Grossformatiges Zuhause. Was hast du eigentlich gegen die Rx10 ? Hast du die denn schon ausprobiert ? Ich denke immer noch für all die die Leute die sich keine Ax 100 oder sowas leisten können, ist die RX 10 eine sehr gute Wahl sofern kein 4 K benötigt wird. Die RX 10 Mark 2 würde ich auch nie kaufen, die ist viel zu teuer, dann lieber gleich die Ax100 oder eine Alpha von Sony, aber die kosten halt mehr Geld, die Systemkammeras Vorallem weil man noch zwei oder drei Objektive kaufen muss, um die selben Brennweiten abzudecken. Du musst dir ja keine RX 10 kaufen wenn sie dir nicht gefällt.Jens1967 hat geschrieben:Ah, da isser wieder! Unser Sony RX 10-Mann. :-)))Darth Schneider hat geschrieben: Ich selber Filme mit einer Sony RX 10 und bin sehr zufrieden damit.
Nicht aufregen, alles gut. Ich finde es nur witzig, mit welcher Begeisterung du in jedem solcher Threads fast exakt das Gleiche schreibst. ;-))Darth Schneider hat geschrieben:Was hast du eigentlich gegen die Rx10 ?Jens1967 hat geschrieben:Ah, da isser wieder! Unser Sony RX 10-Mann. :-)))Darth Schneider hat geschrieben: Ich selber Filme mit einer Sony RX 10 und bin sehr zufrieden damit.
Bingo, dann haben wir schon einiges Geimeinsam, stimmt schon ich schreibe wirklich immer Dasselbe. Die Kamera habe ich halt noch nicht lange und immer noch Freude daran. Ich Versuch ab jetzt anderes zu schreiben. Wie wäre es mitJens1967 hat geschrieben:Nicht aufregen, alles gut. Ich finde es nur witzig, mit welcher Begeisterung du in jedem solcher Threads fast exakt das Gleiche schreibst. ;-))Darth Schneider hat geschrieben:Was hast du eigentlich gegen die Rx10 ?Jens1967 hat geschrieben:Ah, da isser wieder! Unser Sony RX 10-Mann. :-)))Darth Schneider hat geschrieben: Ich selber Filme mit einer Sony RX 10 und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe nichts gegen die RX10, ich habe sogar eine preisgekrönte Doku mit ihrem Schwestercamcordermodell (Sony CX900) gedreht. Sony würde ich jederzeit empfehlen und meine aktuelle Kamera ist auch eine Sony.
Mein bester Feind heisst Canon ;-)
Finde ich auch eine gute Option, wenn man den Autofokus und die Bildstabilisierung nicht unbedingt braucht.Jens1967 hat geschrieben:Ich nähme eine gebrauchte GH3 mit ein zwei günstigen Linsen. 500,- ist halt auch ein verdammt knappes Budget...
Eben, das ist ja genau das Problem, es gibt fast keine gescheite neue Systemkamera mit Objektiv für 5oo € zum filmen. Da ist doch eine gute Bridgekamera einen Blick wert ?cantsin hat geschrieben:Tja, und zur Ausgangsfrage des TO trägt es absolut null bei, weil er explizit nach einer videofilmenden Systemkamera unter 500 Euro gefragt hat.
Doch, siehe oben.Darth Schneider hat geschrieben:Eben, das ist ja genau das Problem, es gibt fast keine gescheite neue Systemkamera mit Objektiv für 5oo € zum filmen.cantsin hat geschrieben:Tja, und zur Ausgangsfrage des TO trägt es absolut null bei, weil er explizit nach einer videofilmenden Systemkamera unter 500 Euro gefragt hat.
Muss es denn neu sein? Früher wurde auch mit GH1 (bzw. mit dem Hack zur GH13) und der GH2 auch ordentliche Ergebnisse geliefert.Darth Schneider hat geschrieben:es gibt fast keine gescheite neue Systemkamera mit Objektiv für 5oo € zum filmen