News-Kommentare Forum



Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von slashCAM »

Die neueste Actioncam von Ricoh bringt im Vergleich zum Vorgänger recht viele Neuerungen mit. So unterstützt d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Schade, keine PAL-Norm, tja...kein Kauf.



inei
Beiträge: 8

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von inei »

Endlich jemand, der diesen Punkt auch einmal aufzeigt !
Diese 25p,30p,60p Hype ist z.B. für Konzertmitschnitte mit mehreren Kameras völlig unbrauchbar !



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Wobei 25P natürlich PAL-Norm wäre. Sicher kommen viele auch ohne sie aus. Es wäre andererseits aber auch kein größeres Problem, diese zu implementieren, zumal für diesen Preis.
Ich hätte sie jedenfalls gern in allen meinen Kameras.



iasi
Beiträge: 28659

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Wo bleibt denn die optische Stabilisierung für Action-Cams?

Weitwinkliger muss zudem sicherlich nicht sein - sieht ja schon jetzt bei den meisten Youtube-Videos schrecklich aus ...

Dann geb ich mal meine Bestellung ab:
Festbrennweite entsprechend 28-35mm-KB, keine Verzeichnung, optischer Stabi und brauchbare Sensor- und Codec-Qualität bitte ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben:Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Naja, die Bitrate liegt bei 100 Mbit/sec. Das ist eigentlich ganz gut. Telefonbildqualität muss auch heute nichts Negatives mehr bedeuten.

Von den Daten her und auch optisch gefällt mir das Teil eigentlich gut. Bis eben auf die fehlende PAL -Norm.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf



iasi
Beiträge: 28659

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Olaf Kringel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf
winziger Sensor bedeutet auch nur winzige Ausgleichsbewegungen - waum also nicht?



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

Ich denke, das die aktuellen optischen Stabisysteme den mechanischen Belastungen an einer actioncam nicht lange standhalten.

Da werden Linsen über kleine Motörchen verschoben usw.

Das ist einfach nicht für dauerhafte Schläge bzw. Stöße konzipiert.

Schau Dir einmal Videos an, wie so eine actioncam z.B. beim downhill durchgerappelt wird.

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rudi - Do 22:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» DRT statt CST in Resolve?
von Funless - Do 21:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56