(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Wieder mal ein Frischling am Werk.
: Ich habe jetzt auch eine Menge gelesen, auch auf edv-tip.de usw. aber eigentlich habe
: ich noch immer keine für mich befriedigende Antwort gefunden.
: Also bitte ich um Eure Hilfe.
: 1. möchte ich mir eine digit. Videokamera zulegen und
: 2. will ich die alten VHS (Micky Maus etc. welche durch 100e Male abspielen schon bald
: zerreißen) meiner Kinder auf DVD bringen
:
: So und jetzt kommts: Wie das so funktionieren soll, hab ich jetzt xxx mal gelesen, aber
: was ist gescheiter: Eine digit. Videokamera ohne DV in, Audio in etc. zu kaufen und
: nur die gedrehten Filme über Firewire in den PC und zusätzlich eine TV-Karte um die
: VHS in den PC zu bekommen (fernsehen will ich nicht und hab von einer Anubis Typhoon
: TV Tuner Card Philips PCI (50673) um rd. 40 € gelesen, die das angeblich kann) extra
: kaufen oder soll ich
:
: eine digit. Videokamera mit DV in, Audio in usw. mir zulegen, welche natürlich einiges
: mehr kostet und damit auch die VHS über Kamera in PC spielen?
:
: Egal ob Media, Saturn oder Birg, jeder erzählt mir was anderes. Die einen wollen mir
: eine TV-Karte um 200 € andrehen, andere meinen besser eine externe um 179 €, der
: nächste erzählt mir das wird sowieso nix, denn die Qualität egal mit was ist sowieso
: besch.....
:
: HILFE!!!!! Ihr seid meine letzte Rettung.
: Ich hoffe auf Eure Gnade
: liebe Grüße Silvia
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Volker!
:
: Sorry - Analog in ....
:
: meine Graphikkarte hat nur S-VHS Anschluss (ist ja der runde mit den vielen kleinen
: Eingängen oder?)
:
: äh... und was soll ich jetzt ... OK Videokamera mit DV in aber rätst Du mir auf extra
: TV Karte oder nur Videokamera mit Analog in.
:
: Generell sind die VHS nicht so schlecht. Manchmal ist das Band zerknittert (mein
: Kleiner öffnet die Dinger gerne) aber wenn sie die VHS sehen, knitterts auch, also
: wird´s wurscht sein, wenn´s das auch auf DVD tut.
:
: Danke
: Silvia
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Volker!
:
: Sorry - Analog in ....
:
: meine Graphikkarte hat nur S-VHS Anschluss (ist ja der runde mit den vielen kleinen
: Eingängen oder?)
:
: äh... und was soll ich jetzt ... OK Videokamera mit DV in aber rätst Du mir auf extra
: TV Karte oder nur Videokamera mit Analog in.
:
: Generell sind die VHS nicht so schlecht. Manchmal ist das Band zerknittert (mein
: Kleiner öffnet die Dinger gerne) aber wenn sie die VHS sehen, knitterts auch, also
: wird´s wurscht sein, wenn´s das auch auf DVD tut.
:
: Danke
: Silvia
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: du kannst deinen Videorekorder an den S-VHS falls dieser an deiner Grafikkarte auch als
: Eingang genutzt werden kann (müsste in der Spezifikation der Grafikkarte zu finden
: sein) anschließen. In diesem Fall bräuchtest du keine weitere Karten o.ä.
(User Above) hat geschrieben: : Ich hab eine Nvidia GeForce FX 5200.
:
: Da war nur ein Heftchen dabei (mein Englisch ist nicht unbedingt das Beste) wie ich die
: Grafikkarte installiere - war schon drinn. Und dann gibts da noch ein Programm
: "nView" - da kann man Filme anscheinend bearbeiten und dann ..... ????
: Click Viedo output format bar to select S-Video or RCA (Composite Viedo) output,
: default is S-Video Out ....
: Was weiß ich. Ich denke das geht nur raus.
(User Above) hat geschrieben: : Ich hab eine Nvidia GeForce FX 5200.
:
: Da war nur ein Heftchen dabei (mein Englisch ist nicht unbedingt das Beste) wie ich die
: Grafikkarte installiere - war schon drinn. Und dann gibts da noch ein Programm
: "nView" - da kann man Filme anscheinend bearbeiten und dann ..... ????
: Click Viedo output format bar to select S-Video or RCA (Composite Viedo) output,
: default is S-Video Out ....
: Was weiß ich. Ich denke das geht nur raus.
(User Above) hat geschrieben: : Externe "TV-Karten" bzw. sogenannte Externwandler waren noch schlechter.
(User Above) hat geschrieben: : Das beste Preis-Leistungsverhältnis sofern man grade über einen Camcorderkauf nachdenkt
: ist sicher ein Camcorder mit AV-In. Viele Geräte auch in der Einsteigerklasse haben
: diesen Eingang, meist gekoppelt mit dem ebenfalls praktischen und empfehlenswerten
: DV-IN.
(User Above) hat geschrieben: :
: Leider spielt ja nur Sony Hi8 ab oder?
: Wäre mir aber wurscht, bring halt Hi8 auf VHS und dann wieder zurück auf PC.
:
: Grüße Silvia
(User Above) hat geschrieben: : Hi8 Abspielgerät hast, das z.B. mit dem AV-In eines Digitalcamcorders verbinden und
: so direkt capturen.
: Gruss Wolfgang
: Du kannst doch wenn du ein
:
: Hy Wolfgang!
:
: Das hab ich auch schon gelesen aber ich hab bei meiner Hi8 nur einen gelben Video out
: und einen schwarzen Audio out. Geht das dann? Was brauch ich dann für Eingänge auf
: der Digicam bzw. gibt es Adapter um da irgendwie in den Digi zu kommen?
:
: Grüsse Silvia
(User Above) hat geschrieben: : Übrigens hab ich gesehen, daß die MVX250i einen Mikroeingang hat. Kostet 690,-, zahlt
: es sich aus die Diff. zu berappen?
(User Above) hat geschrieben: : sie hat ne Hi8 zum abspielen, steht weiter oben.
: Wolfgang: Ick wees nüscht.
:
: "Meine alte Hi8 hatte Mucken mit dem Kassettendeck welches jetzt schon wieder
: kaputt ist (leider nicht mehr in Garantie - Kosten ca. 250 €) und mein Onkel
: hatte auch Sony Hi8 mit Problemen..."
:
: Bevor ich 250 € in die Reparatur einer Hi8 Kamera stecke, würde ich das in die
: Sparbüchse für die neue digitale Kamera tun. Ob die Digital8-Kamera vom Onkel Hi8
: abspielen kann und ob der die ausleiht?
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan
: Hallo Wolfgang!
:
: Wenn Du mal Zeit haben solltest, könntest Du dir bei
: http://www.panasonic.de"
: die NV GS 55 EG-S ansehen.
: Hat auch alle Ein- u. Ausgänge, Mikroanschluss etc. aber nur 800.000 Pixel
: Was haltest Du davon? Die hatte ich auf meiner ersten Liste auch drauf.
: Obwohl Stiftung Warentest 11/04 nicht so glücklich war damit.
:
: Danke Silvia