Tonaufnahme und -gestaltung Forum



2 funk mikros an 1 Kamera



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Jayson69
Beiträge: 50

2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von Jayson69 »

Hi,
momental machen wir aufnahme mit 2 funk mikros (SennheiserEW 100-ENG G3) und 2 Kameras (Panasonic HDC-SD300)
gibt es ein möglichkeit beide reciever an einer Kamera an zubringen?

Thanks Jayson



rush
Beiträge: 15104

Re: 2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von rush »

Blitzschiene mit 2 Blitzschuhen zum Bleistift... oder einfach rantapen mit Velcros.

Wenn noch das Kopflicht dazukommen soll vllt. acch sowas :D

https://www.photoshop-becker.de/PHOTARE ... hirmhalter

Allerdings wird es dann schon seeeehr wackelig denke ich ;)

Aber gibt da die verschiedensten Möglichkeiten.

Oder ging es dir eher um die Frage wie du die beiden Empfänger signaltechnisch an den einen Eingang der Cam angestöpselt bekommst?
keep ya head up



videogufi
Beiträge: 128

Re: 2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von videogufi »

Schiene ist OK. Einfach an der Cam einrasten und an den beiden Enden der Schiene die Sennheiser montieren. So habe ich schon gearbeitet. Ging gut. Antapen ist nicht so empfehlenswert.
Dann brauchst Du noch ein Y-Kabel. Weil Sennheiser Output ist Mono und Cam Input Stereo. Cam auf möglichst unempfindlich schalten weil Sennheiser Output ist Line Pegel...
Good Luck!



Jayson69
Beiträge: 50

Re: 2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von Jayson69 »

Oder ging es dir eher um die Frage wie du die beiden Empfänger signaltechnisch an den einen Eingang der Cam angestöpselt bekommst?
Ja, das war eher meine frage! Aber der schiene ist auch geil!



Jayson69
Beiträge: 50

Re: 2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von Jayson69 »

videogufi hat geschrieben:Schiene ist OK. Einfach an der Cam einrasten und an den beiden Enden der Schiene die Sennheiser montieren. So habe ich schon gearbeitet. Ging gut. Antapen ist nicht so empfehlenswert.
Dann brauchst Du noch ein Y-Kabel. Weil Sennheiser Output ist Mono und Cam Input Stereo. Cam auf möglichst unempfindlich schalten weil Sennheiser Output ist Line Pegel...
Good Luck!
hi Gufi, hast du ein link zum y-kabel?
Und was meinst du mit unempfindlich schalten? Muss ich andere einstellungen machen als was ich jetzt habe, wegen 2 reciever?

Thanks



videogufi
Beiträge: 128

Re: 2 funk mikros an 1 Kamera

Beitrag von videogufi »

Wegen Y-Kabel würde ich mal bei Conrad oder Hama schauen. Ich habe mir eines selber gelötet... Du brauchst 2xMonoklinke 3,5mm auf einmal Stereoklinke 3,5mm.

Wenn deine Einstellung mit einem Receiver OK war, so ist es auch mit 2. Der Semmheiser liefert ja natürlich ein Monosignal. Und am Ausgang Linepegel. Ist viel höher als Mikropegel direkt. Deshalb an der HS300 die Empfindlichkeit vom Mikroeingang runterregeln. Ich weiß nicht mehr ob sie das kann (meine wurde in Kapstadt gestohlen!) oder nur auf Automatik kann.
Sonst kann es passieren, daß bei lauteren Stellen der Mikroeingang der Cam übersteuert wird.
Aber wie gesagt, wenn du mit den Einstellungen mit einem Empfänger zufrieden warst ist das auch für beide so.
Good Luck.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06