Kamera Kaufberatung / Vergleich Forum



Hochzeitscamcorder



Vergleiche, Bewertung von Ausstattungsmerkmalen uä.
Antworten
pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ok, ich habe ausführlich und wohlwollend geantwortet. Erst später habe konstruktive Kritik geäußert. Bei den Danksagungen wurde ich nicht erwähnt. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bin ich nun auch ein Shitstormer?

Was soll das? Du willst "quick & dirty" und listest Wunschkandidaten auf, die nicht diesem Anspruch entsprechen. Du erklärst die BQ wortwörtlich für nebensächlich. Du begeisterst Dich aber für Modelle, die genau dem Gegenteil entsprechen. Diejenigen, die diese Kameras empfehlen und toll finden (weil sie selber damit hervorragend arbeiten und mit umgehen können) lobst Du und alle anderen, die Dich auf diesen Widerspruch hinweisen werden als Shitstormer beleidigt. Das finde ich absolut daneben.

Menschen, die sich erstmal damit beschäftigen Dir zu helfen werden in den gleichen Topf geworfen wie Online-Proleten, die anonym alles und jeden beleidigen. Absolut grundlos. Und da wunderst Du Dich über die passende Antwort? Ich habe mir echt mühe gemacht, Dir mit Infos weiterzuhelfen und Dir Tipps zu geben. Aber Deine Sorge war nur die Handgriff-Ergonomie eines Camcorders, der eh nicht zu Dir passt.

Wie sollen wir wissen, was Du für Pranken hast und an welche Kamera die am besten passen? Wenn Du Deine Vorderläufe zum Testgreifen mal bewegst dann halte sie bei der Gelegenheit mal flach an die Stirn. Das mache ich auch angesichts Deines Benehmens hier!



Jan
Beiträge: 10128

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von Jan »

Soll es nun die F5 oder die FS5 werden ? Das 18-140 ist ein mögliches Objektiv der F5 (FZ-Mount), das 18-105 ist ein mögliches Objektiv für die FS5 (E-Mount). Das ist nur mal so ein Tipp von einem Verkäufer, sogar gratis !

Ich will da nicht noch mehr Schärfe reinbringen, aber das ist schon konfus was ihr abläuft. Da fragt ein User nach einer Kamera wenn möglich ohne Wechselbajonett und listet drei Kameras mit Wechseloptik auf. Wo der Nutzen, Nachteil oder Vorteil von einer Wechseloptik oder einer fest eingebauter Optik liegt, scheint wohl auch nicht klar zu sein. Das alles ist ja ansich überhaupt kein Problem, jeder hat mal klein angefangen. Was dann halt nicht dazu passt, seine Unkenntnis so zu überspielen, dass man den Leuten die sich damit auskennen blöd kommt. Nach dem Motto "Habe ich gewusst" und schon tappt man in die nächste Falle.... Mal etwas konstruktives von mir, obwohl ich eigentlich gar keine Lust dazu habe bei solchen netten Threadstartern. Es gibt sehr viele Faktoren, wie man eine Kamera für eine Hochzeitsaufnahme auswählen kann. Eine Kamera mit Wechselbajonett muss überhaupt nicht die falsche Wahl sein, besonders wenn man auf lichtstarke Brennweiten über der Normalbrennweite wert legt (Beispiel Kamera ohne Wechseloptik Panasonic DVX200 hat nur F4,5 im Tele), oder man möchte andere Brennweitenbereiche abdecken, die eine fast eingebaute Optik nicht beherrscht (Weitwinkel, Super-Weitwinkel). Im Gegenzug ist die fest eingebaute kleine Optik eines Modells ohne Wechseloptik mit einem oft größeren Brennweitenbereich (soweit der Bereich für den Filmer ausreicht) universeller und auch weniger anfällig auf Schmutz. In der Regel (besonders bei der Fotografie) haben diese Universalzooms aber wieder gewisse Bildqualitätsschwächen, die je nach Anspruch mehr oder weniger auffallen. Im Jahr 2016 sollte man sich bei so einem Kauf schon Gedanken machen, ob für die Kundschaft ein 4K-Bild interessant ist, es muss nicht sofort sein, aber man gibt ja viel Geld für Kamera aus und kann in einigen Jahren mit FHD-Auflösung möglicherweise eine gewisse Kundengruppe überhaupt nicht bedienen. Man sollte sich auch über den Look Gedanken machen, möchte man auch szenische Aufnahmen wie Starshine Pictures machen oder nimmt man eine Kamera mit kleineren Sensoren und kommt als Ungeübter User leichter damit zurecht die Schärfe zu finden. Auch verschiedene Aufzeichnungsformate oder die jeweilige Speicherart kann interessant sein, genau wie die Bildprofile, die die Kamera ausgibt. Es gibt nicht DIE eine Kamera für die Hochzeitaufnahme, ich hoffe das ist jetzt klar.


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Fr 29 Jan, 2016 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von pixelschubser2006 »

Nun hast Du es auf den Punkt gebracht. Wie ich bereits schrieb ist es besonders bei der JVC banane, denn diese Kamera gibt es ja bauähnlich mit festem Zoom (und wesentlich kleinerem Sensor natürlich).

Ausser dem Sozialverhalten wissen wir über den Themenstarter überhaupt nix. Wie willste da beraten? Dass die Jungs von Starshine Pictures von der C100 begeistert sind ist klar, sie arbeiten ja ständig und erfolgreich damit. Aber woher zur Hölle sollten wir wissen, dass der TO sie in sein Herz geschlossen hat?

Aber wir können es solchen Menschen eh nicht recht machen...



muratacikgöz
Beiträge: 78

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von muratacikgöz »

Hallo ich stehe auch gerade vor dem selben problematik. Die ex1 R würde ich abratten, Auf Hochzeiten ist meist lichtanlage und blitzanlage vorhane, sobald es blitzen tut wird das Bild für ein paar sekunden unscharf. Was ich sehr empfehlen würde ist die PXW x180 die ist echt top in der sache.

Da ich mir ein weiteres anlegen muss, habt ihr erfahrung mit:
=> Sony PXW-Z150

Mit freundlichen Grüßen
Ertugrul Avci



Jott
Beiträge: 23137

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von Jott »

Eher nein, weil's die noch nicht gibt.



xandix
Beiträge: 546

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von xandix »

muratacikgöz hat geschrieben:
Da ich mir ein weiteres anlegen muss, habt ihr erfahrung mit:
=> Sony PXW-Z150
Diese Kamera ist vorgestern vorgestellt worden.
Ich glaube kaum daß jemand der SLASCAM user ist, schon damit Erfahrung hat.

Selbst SLASHCAm Redakteure werden sie wahrscheinlich noch nicht "Hands ON" gehabt haben....


Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



muratacikgöz
Beiträge: 78

Re: Hochzeitscamcorder

Beitrag von muratacikgöz »

Welche Camcorder würden Sie mir empfehlen sollte aufjedefall SONY sein und etwas besser als die PXW 180 was ich besitze.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Fr 14:17
» USA verbieten neue Drohnen aus China - und dem Rest der Welt
von iasi - Fr 14:08
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 12:49
» Budget-Upgrade durch Sammlerkram?
von soulbrother - Fr 12:11
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von Darth Schneider - Fr 12:10
» Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files
von Darth Schneider - Fr 11:32
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von rush - Fr 8:55
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von KeineCloud - Do 18:18
» **BIETE** iPhone 13 Pro
von ksingle - Do 16:19
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Do 15:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 15:50
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 14:39
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von tomschubi - Do 14:29
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Sensorreinigung
von ElSaso - Mi 11:45
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27
» LGs 6K Monitor UltraFine evo 32U990A mit Thunderbolt 5 ist endlich da
von slashCAM - Di 13:57
» Verlosung der Sony FX2 - Gewinner steht fest
von slashCAM - Mo 21:51
» Sony Alpha 7 V Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Tscheckoff - Mo 18:00
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von rob - Mo 16:50
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von berlin123 - Mo 16:37
» Viltrox 35mm F/1.2 LAB auch für Nikon Z verfügbar
von GaToR-BN - Mo 13:05
» Nikon Slashcam Test
von cantsin - Mo 11:22
» Atomos Ninja TX bekommt ProRes RAW & Camera Control für Canon EOS R6 III
von Pictureworld-Dg - Mo 10:37
» **BIETE** Holz-Handgriff für Kameras
von ksingle - Mo 10:19
» Walter Murch: neues Buch 2025
von berlin123 - Mo 9:57
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00