Ok, ich habe ausführlich und wohlwollend geantwortet. Erst später habe konstruktive Kritik geäußert. Bei den Danksagungen wurde ich nicht erwähnt. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Bin ich nun auch ein Shitstormer?
Was soll das? Du willst "quick & dirty" und listest Wunschkandidaten auf, die nicht diesem Anspruch entsprechen. Du erklärst die BQ wortwörtlich für nebensächlich. Du begeisterst Dich aber für Modelle, die genau dem Gegenteil entsprechen. Diejenigen, die diese Kameras empfehlen und toll finden (weil sie selber damit hervorragend arbeiten und mit umgehen können) lobst Du und alle anderen, die Dich auf diesen Widerspruch hinweisen werden als Shitstormer beleidigt. Das finde ich absolut daneben.
Menschen, die sich erstmal damit beschäftigen Dir zu helfen werden in den gleichen Topf geworfen wie Online-Proleten, die anonym alles und jeden beleidigen. Absolut grundlos. Und da wunderst Du Dich über die passende Antwort? Ich habe mir echt mühe gemacht, Dir mit Infos weiterzuhelfen und Dir Tipps zu geben. Aber Deine Sorge war nur die Handgriff-Ergonomie eines Camcorders, der eh nicht zu Dir passt.
Wie sollen wir wissen, was Du für Pranken hast und an welche Kamera die am besten passen? Wenn Du Deine Vorderläufe zum Testgreifen mal bewegst dann halte sie bei der Gelegenheit mal flach an die Stirn. Das mache ich auch angesichts Deines Benehmens hier!


