Würde mich trotzdem über feedback freuen :-)
Code: Alles auswählen
Code: Alles auswählen
Bei uns genau umgekehrt, war immer froh das ich für die CDU fotografiert hatte, SPD pfiff aus dem letzten Loch.Peppermintpost hat geschrieben: die brüder haben ja grundsätzlich nie kohle,
Das ich im Abspann stehe, hatte ich vorher ausgehandelt.Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo.
Finde ich gut. Nur im Abspann, käme Deine Werbung nicht rein denke ich.
Hat das die Auftraggeber nicht gestört?
Hast Du die Drohne selbst geflogen oder in Auftrag gegeben?
LG
Stefan
Keine Steady sondern ein Gimbal, aber danke :-)ZacFilma hat geschrieben:Buuuuuu, Politik, no comment. Kannst aber mit der Steadycam richtig umgehen, filmisch toll...
Es ist Zeit für etwas Neues... Griechenlandrettungsprogramm....
;-) daran kanns bei mir gelegen haben, ich muss wohl meine politische orientierung nochmal überdenken ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Bei uns genau umgekehrt, war immer froh das ich für die CDU fotografiert hatte, SPD pfiff aus dem letzten Loch.Peppermintpost hat geschrieben: die brüder haben ja grundsätzlich nie kohle,
Die Frage erübrigt sich doch sobald man den einen Satz gehört hat den er zum Schluss gesagt hat, finde ich ^^regenschirmbestandteil hat geschrieben:Die Frage liegt nahe warum der Sprechertext in der ersten Person nicht von ihm selbst gesprochen wird.
das dachte ich mir auch, aber dann hätte mann konsequenterweise auch den Text anders abfassen können. Find es ja nicht schlimm nur nicht ganz schlüssig...Chrompower hat geschrieben:Die Frage erübrigt sich doch sobald man den einen Satz gehört hat den er zum Schluss gesagt hat, finde ich ^^regenschirmbestandteil hat geschrieben:Die Frage liegt nahe warum der Sprechertext in der ersten Person nicht von ihm selbst gesprochen wird.
Roninklusterdegenerierung hat geschrieben:Welcher Gimbal?
Der Sprecher ist einfach die elegantere Lösung gewesen, mit dem letzten Satz sollte dann aber der Eindruck vermieden werden, dass es sich um seine Stimme handelt.Chrompower hat geschrieben:Die Frage erübrigt sich doch sobald man den einen Satz gehört hat den er zum Schluss gesagt hat, finde ich ^^regenschirmbestandteil hat geschrieben:Die Frage liegt nahe warum der Sprechertext in der ersten Person nicht von ihm selbst gesprochen wird.
Mir gefällts, filmisch toll gemacht!
Der Text ist so naja.. aber war wahrscheinlich nicht dein Job?
Ich meine vor allem der Schluss.. Es ist zeit für Neues.. oh man :-)
1+Axel hat geschrieben:Hanno Kern, der für den Dreh seine Termine in der Muckibude absagte, ist zwar kaum größer als sein Kampfhund Blondie, aber was heißt das schon. Viele kleine Leute haben Ehrgeiz. Verbrechen schon im Vorfeld verhindern? Minority Report lässt grüßen. Martialische Filmmusik für's (im Wortsinne) überschaubare Gießen, mal gucken, wer bald über unsere Zukunft entscheiden *darf*. Polizeiauto mit Blaulicht, wir machen den Weg nicht frei.
Ich weiß nicht, ob ich das komisch oder beklemmend finden soll. Technisch ist es gut gemacht, aber als Bürger male ich mir so einen Alptraum aus.
Wurde schon gesagt, einfach mal lesen...ZacFilma hat geschrieben:ok, so nen Gimbal brauche ich auch... Sah nicht so "hakelig" aus, wie Gimbals fast immer aussehen. Welcher Gimbal war das?
Was genau ist da faschistoid? Und warum möchtest Du auswandern? Meinst Du wirklich, dass Du irgendwo in einem anderen Land besser lebst als in Deutschland? Ich habe da Zweifel...740intercooler hat geschrieben:Das kann man schon so machen, aber dann ist es halt faschistoid. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Wohin könnte man denn mal auswandern?
Wenn es "hakelig" aussieht, liegt das in den meisten Fällen nicht am Gimbal sondern am Operator. Entweder es wurde nicht vernünftig ausbalanciert oder nicht vernünftig bedient. Der Shot wo er telefoniert, sich umdreht und aufs Rathaus zuläuft musst von mir nichtmal mehr in der Post stabilisiert werden....ZacFilma hat geschrieben:ok, so nen Gimbal brauche ich auch... Sah nicht so "hakelig" aus, wie Gimbals fast immer aussehen. Welcher Gimbal war das?
Super Idee, bin ich leider nicht drauf gekommen :-)Pianist hat geschrieben:Was genau ist da faschistoid? Und warum möchtest Du auswandern? Meinst Du wirklich, dass Du irgendwo in einem anderen Land besser lebst als in Deutschland? Ich habe da Zweifel...740intercooler hat geschrieben:Das kann man schon so machen, aber dann ist es halt faschistoid. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Wohin könnte man denn mal auswandern?
Ich finde den Spot auch gut gemacht, hätte aber noch einen anderen inhaltlichen Schlenker reingebracht. Der Kandidat ist ja offensichtlich im Hauptberuf Polizist. Da wäre es doch super gewesen, wenn man gezeigt hätte, dass er sich die Uniform nach Dienstende auszieht, und sich dann nach Feierabend ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung oder einem Sportverein engagiert, zum Beispiel Sport mit Jugendlichen oder so. Dazu hätte dann der Textteil gepasst, wo er sagt, dass er sich auch für Prävention einsetzt.
So wäre noch deutlicher geworden, dass es die beste Prävention ist, sich um die Leute zu kümmern, und vor allem Jugendlichen Werte wie Fairplay, Teamgeist und Gewaltverzicht zu vermitteln.
Matthias
Dazu mal eine Frage: Hast Du für Hessen eine allgemeine Aufstiegserlaubnis oder zu diesem Zweck eine Einzelerlaubnis beantragt? Falls Du eine allgemeine Erlaubnis hast: Steht da die Beschränkung "von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang" drin, oder konntest Du mit denen verhandeln, dass da steht "von 30 Minuten vor Sonnenaufgang bis 30 Minuten nach Sonnenuntergang"? Denn ansonsten wären ja die schönen Aufnahmen in der Dämmerung nicht möglich.t0mmY hat geschrieben:Drohne mache ich immer mit einem Partner zusammen, er fliegt, ich steuere die Kamera...
Tja, da muss man eben den filmenden Politologen ranlassen! :-)t0mmY hat geschrieben:Super Idee, bin ich leider nicht drauf gekommen :-)
Naja, Kriminalprävention a la CDU heißt nicht, sich sozial zu engagieren und benachteiligten Jugendlichen zum Beispiel Perspektiven zu geben, so dass sie gar nicht erst auf die Schiefe Bahn geraten, sondern mehr Kameras zu installieren und durch mehr Polizeipräsenz Kriminelle abzuschrecken.Pianist hat geschrieben:Was genau ist da faschistoid? Und warum möchtest Du auswandern? Meinst Du wirklich, dass Du irgendwo in einem anderen Land besser lebst als in Deutschland? Ich habe da Zweifel...740intercooler hat geschrieben:Das kann man schon so machen, aber dann ist es halt faschistoid. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Wohin könnte man denn mal auswandern?
Ich finde den Spot auch gut gemacht, hätte aber noch einen anderen inhaltlichen Schlenker reingebracht. Der Kandidat ist ja offensichtlich im Hauptberuf Polizist. Da wäre es doch super gewesen, wenn man gezeigt hätte, dass er sich die Uniform nach Dienstende auszieht, und sich dann nach Feierabend ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung oder einem Sportverein engagiert, zum Beispiel Sport mit Jugendlichen oder so. Dazu hätte dann der Textteil gepasst, wo er sagt, dass er sich auch für Prävention einsetzt.
So wäre noch deutlicher geworden, dass es die beste Prävention ist, sich um die Leute zu kümmern, und vor allem Jugendlichen Werte wie Fairplay, Teamgeist und Gewaltverzicht zu vermitteln.
Matthias
Ja, das wäre bei mir auch nicht durchgegangen, aus den von Dir erwähnten Gründen. Im Prinzip ein klassisches Eigentor.Gabriel_Natas hat geschrieben:Darum finde ich es auch Lustig, wenn in dem Filmchen gesagt wird, man will das Sicherheitsgefühl verbessern.
Ganz so ist es aber auch nicht. Ich kenne genug kommunale CDU-Politiker, die sich auch schon gesellschaftlich engagieren, bevor es an die Bestrafung geht.Gabriel_Natas hat geschrieben:Sozialprävention kommt im Repertoire der CDU schlicht nicht vor. Wer sowas will muss schon zur Linken oder vielleicht noch zu den Grünen.