Auch auf dem Primärmonitor ist Vorschau vom Timeline nur mit Enter möglich, clicken auf [>] im Vorschaufenster des Timelines verursacht einen Hänger von bis zu 2 Minuten. Vor der Installation von XP SP2 war Vorschau mit [>] möglich, wenn man vorher in der Timeline mit Enter gearbeitet hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Vorschau vom Bin (Clipliste, ich benutze die englische Version von Premiere 6.5) ist noch schlimmer: Vor der Installation von XP SP2 war es nur möglich, wenn man vorher einen Vorschau von der Timeline mit Enter gemacht hat. Jetzt ist Vorschau von Bin-Clips überhaupt nicht mehr möglich, es passiert nix und egal was ich mache bekomme ich nur noch einen Hänger von bis zu mehreren Minuten.
Seit der Installation von XP SP2 sind Audio- und Videoclips auch nicht mehr miteinander im Timeline verbunden. Auch direkt nach dem Einfügen können sie nur getrent bewegt und editiert werden -- es ist, als ob ich sie schon manuell voneinander getrennt hätte.
Von Adobe scheint es noch keine Patches oder Updates zu geben...
Wegen den Vorschau-Problemen überlege ich, auf eine NVidia-Karte um zu steigen -- ich habe z.B. gesehen, dass Canopus ein Dual-Athlon-System mit Premiere und GeForce4-Karte verkauft. Ich dachte aber eher an eine 5900XT.
Weiss jemand, ob das was bringen würde? Ich bin ziemlich frustriert und möchte nicht schon wieder Geld investieren und immer noch die gleichen Probleme haben...
timgreen -BEI- netcologne.de