Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 1 DX MKII mit 4K/60p in MJPG
und, was machst dann mit den 1 sec = 1 gb grossen files? ;)enilnacs hat geschrieben:"...Mit 14 B/s in RAW.." bei 20mp versteht sich, dann könnte das ding sicher 23.976/24 fps bei 4K cropped, DAS würde ich sofort kaufen :-)
Vielleicht tut sich da was bei Magic Lantern!
Das habe ich zunächst auch gedacht.Valentino hat geschrieben:MotionJPEG im Jahre 2016, guten Morgen Canon ;-)
Joar so schaut's aus... einzigst der Kleinbildvorteil dürfte für den ein oder anderen vielleicht noch von Interesse sein... in Zeiten der A7er Reihe allerdings fraglich ob man mit der Canon reine Filmer anlockt... tendenziell ein klares "nein".iasi hat geschrieben:Es ist zu allererst immer noch eine Foto-Kamera.
Für das Geld gibt´s dann eben auch schon eine Digitale-Cine-Cam.
Wenn eine neue 1D X kommt, wird wohl eine neue 1D C nicht weit sein.iasi hat geschrieben:Es ist zu allererst immer noch eine Foto-Kamera.
Als Gegengewicht für das 800er Sigma :-))rush hat geschrieben:
Ich bin ja zugegebenermaßen Fan solcher potenten Kompaktkameras und frage mich tatsächlich immer mehr warum um alles in der Welt benötigt man noch solche riesen DSLR-Monster wenn man nicht grad Sport/Pressefotograf ist?
Das 800er? Lächerlich... wiegt doch nicht mal 5kg...soan hat geschrieben:Als Gegengewicht für das 800er Sigma :-))rush hat geschrieben:
Ich bin ja zugegebenermaßen Fan solcher potenten Kompaktkameras und frage mich tatsächlich immer mehr warum um alles in der Welt benötigt man noch solche riesen DSLR-Monster wenn man nicht grad Sport/Pressefotograf ist?
Und dazu das Sigma 200-500er 2.8 ;-)alibaba hat geschrieben:die kauf ich mir halt hundertprozentig
Stimmt.iasi hat geschrieben:Es ist zu allererst immer noch eine Foto-Kamera.