Grundsätzlich eine gute Idee. Problem ist nur: Wohin mit all den Gummimatten? 20 Meter XLR-Kabel bekomme ich ja noch in eine Tasche, aber 20 Meter Gummimatten. Ich hab sowieso schon genug zum Schleppen und wenn ich jetzt noch Gummimatten durch irgendwelche Hallen rollen muss dann wird es wirklich langsam eng.joey23 hat geschrieben:Man legt einen schmalen Streifen Teppich oder Gummimatte über das Kabel (oder mehrere Kabel) und gaffert dann auf beiden Seiten fest. Dann kann nämlich genau das nicht passieren, und die Gefahr, dass da jemand drüber stolpert und sich das Kabel löst ist noch weiter reduziert. Hauptvorteil ist aber, dass die Kabel nicht vom Gafferkleber völlig verschmieren.
Damit kannste aber bspw. auf Pressekonferenzen oder allgemein größeren Veranslatungen etc. schonmal auf die Nase fallen wenn sich plötzlich jemand auf deine Frequenz aufschaltet ;)joey23 hat geschrieben:Bei 20m XLR würde ich aber immer eher eine Funkverbindung nutzen..
Auf einigen Messen ist die Verwendung von Funkstrecken ausdrücklich untersagt wenn man nicht schon Wochen vorher eine Frequenz reservieren hat lassen.joey23 hat geschrieben:..... Bei 20m XLR würde ich aber immer eher eine Funkverbindung nutzen..
http://www.thomann.de/de/gaffgun_the_ga ... GwodAIMLyQnordheide hat geschrieben:Coole Idee - wo bekommt man das in Deutschland?