MLJ

Re: Space Odyssey - Diese Teile wurden noch nicht verfilmt, noch nicht ;)

Beitrag von MLJ »

@Handiro
Es sind mehrere Autoren im Gespräche aber ich habe klar gemacht, das es eigentlich strickt nach den Büchern geht ohne große Abweichungen. Es gibt Geschichten, die kann man nicht besser machen und so gibt es da klare Vorgaben. Es kommt jetzt nur noch darauf an welcher der Autoren das bessere Händchen dafür hat. MGM hat mir ihre "Vision" eines Space Adventures vorgestellt, eben typisch Hollywood, was ich aber bestimmt nicht mache denn MGM hat da eher etwas in Richtung "Armageddon" im Hinterkopf und nicht die Story von Arthut C. Clarke. Deswegen will ich die nicht dabei haben, wollen sich zu sehr reinhängen.

Frage an dich zurück: Kennst du gute Autoren die sich das zutrauen würden ? Eine gewisse Auswahl ist nie verkehrt ;)

@arfilm (Andi)
Nun, anvisiert ist 2016 als Drehbeginn und da du jetzt schon SlashCam User bist würde ich da keine Probleme sehen, du bräuchtest nur Zeit. Und sag mal, warum machst du dich so "klein", ich meine das wegen "Wasserträger". Wenn du in einem Team für das "Making of..." dabei sein möchtest, warum nicht ? Hier bei SlashCam gibt es jede Menge schlaue Köpfe die keinen Müll von sich geben und wissen wovon sie reden, nur lassen sich die Leute hier schwer motivieren, warum weiss der Geier.

Mir ist schon klar, die meisten hier denken ich hab eine Macke weil ich das durchziehen möchte, aber das kümmert mich nicht und lasse mich nicht beirren. Wenn das ganze dann aber geklappt hat, dann wird es wieder heissen "Wir haben es immer gewusst", geht es schief oder klappt nicht wird man hier schreiben "Das konnte ja nichts werden, hätte ich dir gleich sagen können".

Also, wenn du wirklich daran Interesse hättest wenn es los geht, dann bräuchten wir noch 7 weitere denn "Dirkus" hat schon zugesagt, du wärst der zweite. Und weisst du was komisch ist ? Da könnte man zu fairen Konditionen bei einem professionellen Dreh mit Internationaler Cast und Crew mit Rang und Namen dabei sein, aber niemand meldet sich. Dabei könnte man mit dem potenzial, das hier bei SlashCam versammelt ist die Filmwelt aus den Angeln heben, wenn man nur wollte.

Cheers, Mickey.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

dirkus

Beitrag von dirkus »

Ich denke mal, viele hier werden einfach noch abwarten, bis es konkreter wird;-)

Ein gewisses Problem kann man aber nicht abstreiten.

Wir müssen hier in Deutschland jede Menge Zwangsabgaben zahlen. Das bedeutet für jeden, der mitmachen will, dass seine Kosten hier weiterlaufen werden. Für mich ist es nicht ganz so schlimm, da ich keine Familie zu versorgen habe, aber bei den anderen hier - vor allen Dingen die Selbständig oder Freiberuflich arbeiten - könnte das auch eine Frage der Kosten sein.

Für Studenten und angehende Filmemacher, die noch Erfahrung sammeln möchten und nicht gebunden sind - klar - für die ist das ein MUSS!

Ich überlege auch, ob es vielleicht Sinn macht, dass ich mich für diese Zeit in Deutschland abmelde und in Frankreich anmelde. Muss mich da aber nochmal erkundigen.

@Mickey
Wahrscheinlich bin ich mitte Juli oder August in Paris. Vorher bin ich für die gleiche Company noch bei einem anderen Dreh, ein genaues Datum werde ich erst danach bekommen.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Wer steckt eigentlich hinter MJL oder ist das ganze hier ein Thread, der mit seinem Augenzwinkern einfach nur zum träumen einladen will :-)

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Dirkus
Das mit den Kosten ist mir bekannt, geht mir auch nicht anders, auch hier in Frankreich ;) Was das Ummelden angeht, das lohnt nicht, der Bürokram ist da heftig und ist nicht ohne, zumal ein Wohnsitz in Frankreich mit Nachweis erforderlich ist. Ja, und das alle auf das Startsignal warten ist mir klar, aber so etwas stemmt man nicht über Nacht aus dem Boden.

Mit "kleiner Tagespauschale" hatte ich so 50-75 Euro pro Person anvisiert, also rechne das mal aus auf eine Woche/Monat mit freier Unterkunft, Verpflegung sowie Übernahme der Kosten für Anreise/Abreise, insgesamt mal 9 Personen, da kommt schon was zusammen. Budgetplanung ist grausam, glaube mir, aber wenn es mehr hergibt wird es auch mehr Geld für die Teams geben. Leider haben andere Dinge noch Vorrang was Ausgaben angeht. Alleine was ich bisher investiert habe sehe ich bei einem Fehlschlag nie wieder.

Mitte Juli/August in Paris ? Könnte hinhauen, wir bleiben ja eh in Verbindung ;) Wäre toll wenn wir uns mal persönlich kurzschließen können.

@Valentino
Wer ich bin ? Ein richtiger Mensch der realen Welt :) Und ja, ich probiere gerade einen Traum zu realisieren.

@Andi
Gut so, es gibt keinen Grund sich "klein" zu machen denn alle haben einmal angefangen, also weiter so :)

Cheers, Mickey.
Zuletzt geändert von MLJ am Di 27 Mai, 2014 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

arfilm

Beitrag von arfilm »

Hallo Mickey,

danke für die motivierenden Worte. Ich wundere mich auch, dass hier nur so wenig Leute Interesse zeigen. Aber wahrscheinlich ist dein Vorgehen so ungewöhnlich, dass vieles es noch nicht für voll nehmen. Ich sehe keinen Grund warum du es nicht Ernst meinen solltest. Und ja, ich würd gern in einem der Making-Of Teams dabei sein, um mein Interesse dann nochmal zu konkretisieren :)
dirkus hat geschrieben:Für Studenten und angehende Filmemacher, die noch Erfahrung sammeln möchten und nicht gebunden sind - klar - für die ist das ein MUSS!
Danke, dirkus, ich könnte meine Situation nicht besser beschreiben ;)

Beste Grüße,
Andi

dirkus

Beitrag von dirkus »

Na, vielleicht will er vermeiden, jetzt schon von "Stalkern" genervt zu werden;-)

Aber du hast Recht Valentino. Es sollte bei einem Slashcam Projekt bzw wenn das wirklich so ein grosses Ding wird, schon auch die Slashcam Redaktion mit eingebunden werden. Die Kontakte müssten dann zumindest auch hier erstmal auf diese Weise irgendwie bestätigt werden, ohne das Mickey jetzt gleich mit seinem Namen auftreten muss.

arfilm

Beitrag von arfilm »

Scheint als hättest du meinen post gelesen, brvor ich ihn gepostet hab, Mickey. Seht ihr, dieser Mann vollbringt Wunder ;)

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Dirkus
"Mickey" ist ja auch mein richtiger Name und "MLJ" sind meine Intitialien. Und die SlashCam Redaktion einbinden ? Nun, da wird es bald andere Quellen geben die mein Vorhaben und Projekt bestätigen, für alle "ungläubigen" hier ;)

@Andi
"Wahre Wunder" vollbringe ich nicht, keine Angst, bin ein ganz normaler Mensch :)

@Valentino
Ich vergass zu schreiben das dieser Thread bestimmt kein Spaß sondern wirklich ernst gemeint ist.

Cheers, Mickey.

dirkus

Beitrag von dirkus »

@MLJ

Ich bin zwar kein Drehbuchautor, aber ich habe schon einige Treadments eigener Projekte entwickelt. Manchmal sind da ganz Gute Ideen und Dialoge bei rausgekommen. Auch für dieses Thema habe ich mir mal so Gedanken gemacht, wie man damit anfangen könnte und wie man Atmosphäre aufbauen kann.

Ich könnte dir beizeiten mal eine Probe davon zukommen lassen.

Vielleicht gefällt es dir ja und man kann das dann zusammen weiterentwickeln?

Jedenfalls habe ich da manchmal ganz gute Ideen, die sich immer irgendwie verwenden lassen.

Gruß!

handiro

Beitrag von handiro »

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Nit Ram

Beitrag von Nit Ram »

Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ist das Projekt noch am Leben? Wenn ja, würde ich ganz gerne Interesse bekunden! :)
"Ihr Essen schmeckt vorzüglich, Sie müssen tolle Töpfe haben!"

iBuMa

Beitrag von iBuMa »

Sagt mal alle, weiß irgend jemand wie es damit weitergeht, ich habe das hier schon vor 2 Jahren gesehen und mich so gefreut dass ihr das angehen wollt.
Der erste Weltkrieg wurde mit chemischen Waffen geführt, der zweite mit physischen und der dritte wird mit biologischen Waffen geführt werden.

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Na ja, sagen wir mal so: bei den Kino-Vorankündigungen für 2016 ist wohl noch nix ... :-p

MLJ

Beitrag von MLJ »

@iBuMa
Zitat:
"... weiß irgend jemand wie es damit weitergeht..."
Zitat ende.

Ja, ich weiß es aber schreibe im Moment nichts genaueres darüber, okay ? ;)

@StanleyK2
Zitat:
"... bei den Kino-Vorankündigungen für 2016 ist wohl noch nix ..."
Zitat ende.

Das ganze dauert auch noch etwas. Sollte sich da etwas konkretes tun dann gebe ich es hier bekannt, okay ?

Cheers

Mickey

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Rick SSon - So 9:37
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 8:38
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 6:00
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10