(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marco,
:
: miss die Leitungen doch einfach durch, oder hast Du kein Ohm-Meter? Du benötigst eine
: 4polige Klinke, schlecht zu bekommen. Kann Dir keine Quelle nennen.
:
: Gruß,
: mfranz
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: das mit dem Durchmessen klingt einleuchtend) Leider besitze ich kein Messgerät -
: habe aber ein paar Elektronik-Fuzzies im Bekanntenkreis - die sollen das mal machen.
:
: Danke,
:
: Marco.
(User Above) hat geschrieben: : Wie wärs mit einer Taschenlampenglühbirne und einer Batterie? eventuell noch zusätzlich
: eine aufgebogene Büroklammer? oder ist das auch schon Elektronik?
: mfG Alexander
(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
:
: habe folgendes Problem: Ich habe als Verbindungskabel von meiner Panasonic-Cam zum TV
: ein Kabel, das auf der Kameraseite eine Miniklinke hat und auf der anderen Seite
: einen Composite-Stecker (Cinch, gelb), und zwei weitere (Cinch, rot + weiß) für´s
: Stereosignal. (Ich denke, das ist das Standardkabel für viele Kameras...) Ich möchte
: mir nun ein weiteres Kabel basteln, das nur das Videosignal leiten soll. Kann mir
: jemand von Euch die Belegung dieses Kabels sagen ? -> Welche Kontakte der
: Miniklinke müssen mit welchen des Cinch-Steckers verbunden werden... ? Kann ich
: hierfür eine Standard-Mono- oder -Stereoklinke verwenden, oder muss es dieses
: dreigeteilte Spezial-Steckerchen sein ?
:
: Habe schon auf Slashcam gesucht, aber nix gefunden (auch nicht unter dem Link für die
: "Kabel FAQ")
:
: Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
:
: Gruß aus´m Ruhrpott
: Marco.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Marco,
: mal ne saublöde Frage: Wozu brauchst Du noch so ein Kabel? Das FBAS-Signal wird doch
: auf Deinem Kabel ausgegeben, wenn Du kein Audio brauchst, dann schließ es doch
: einfach nicht an. Ansonsten kannst Du an das andere Ende Deines Kabel doch allerlei
: Adapter anschließen
: (z.B. von Chinch auf Scart). Oder hab ich da was falsch verstanden???
: Gruß FrankB.