jobber2001
Beiträge: 67

Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

Hi, wir sind aktuell am ausprobieren welche Kameras die besten für unser Vorhaben sind...

Wir Filmen Wrestling Shows und hatten dieses früher mit 2 Canon EOS 600D gemacht...das Probem daran ist/war nur das wir keine geeigneten Kameramänner haben die mit der Schräfe klar kommen...

wie auch immer, für die letzte Show hatten wir zwei DJI Osmos (eine Standkamera und eine direkt am Ring) und eine Panasonic HC-V777.
Gefilmt wurde in 1080 50p

Das Problem das wir damit haben ist, dass die Panasonic auf den Aufnahmen nicht an die Osmos rankommt UND das die fertige Show gerendert auf 13GB kommt...das Problem daran ist, das wir diese auf Vimeo zum Kauf anbieten und das in mehreren sprachen...bei 4 Sprachen macht das 52GB pro Show, das geht leider nicht:/

Nun stellen wir uns zwei Fragen:
1) welche Kameras können wir uns als Ergenzung zur Osmo holen(mit der sind wir sehr zufrieden und denken das sie für unseren Einsatz optimal ist)?

2) in welchem Format sollten wir das Ausgangsmaterial rendern um die "gute" aber auch nicht zuuuuu große Datei zubekommen?


Hier der Highlight Clip der letzten Show: https://www.youtube.com/watch?v=IWts7jGGnSQ
und hier mal ein Clip wie es andere machen: https://www.youtube.com/watch?v=PzRstMf8lbk



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von CameraRick »

Was spricht gegen weitere Osmos?

Und welches Format habt ihr denn gerendert?
Im Zweifelsfall ist ein h264 bei 10-15Mbit schon ganz Ok fürs Internet. Da kommt es natürlich darauf an, wie lang die Shows werden. Wenn die jetzt immer 3h lang sind müsst ihr mit einer gewissen Größe bei annehmbarer Qualität schon rechnen



jobber2001
Beiträge: 67

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

Danke für deine schnelle Antwort...die Shows dauern in der Regel 2,5 Stunden...

Gegen weitere Osmos spricht nur:
A) die Standkamera ist EXTREM weitwinkeling und deshalb muss die Kamera sehr nah am Ring stehen(nimmt viele Sitzplätze weg)

B) da sich die Osmo ja besonders positiv in der Bewegung auswirkt, ist die Frage ob das wirklich Sinn macht?

C) die Osmo hat ja kein Zoom...deshalb werden wir damit keine(aber gern gesehene) Detailaufnahmen machen können:/



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von CameraRick »

Gut, das mit dem Weitwinkel verstehe ich. Obs ansonsten Sinn ergäbe ist ja egal, solang die Qualität euch nutzt ;)
Ich kenne mich in dem Bereich nur leider auch gar nicht aus, kann da zu Cams nichts sagen.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe entspricht die Bitrate bei 2,5h und 13GB knapp 11,6Mbit (inkl 1x 192Kbit Audio)
Wenn es bei FullHD bleiben soll, würde ich nicht unter 6-8 Mbit gehen, je nach Inhalt. Da bei euch aber auch viel Bildwechsel zu sein scheint, würde ich tendenziell eher nicht unter 8Mbit gehen; das entspricht im obigen Setup etwa 9GB für das fertige File.
Vimeo wird das Ganze ja noch einmal komprimieren, daher würde ich lieber mehr als weniger geben.

Bei solangen Dateien kommt eine gewisse Größe leider schnell beisammen :(



jobber2001
Beiträge: 67

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von jobber2001 »

sonst kann keiner helfen?



Jan
Beiträge: 10037

Re: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern?

Beitrag von Jan »

Wir helfen halt ungern Usern, die keine Zeit haben die Bedienungsanleitung zu lesen oder auch nur mal kurz auf der Webseite des Herstellers vorbei zu schauen. Ich kopiere mal kurz die möglichen Auflösungen und Datenraten, die Panasonic für die Kamera vorsieht:


1080/50p (28 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50p)/ PH (24 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/HA (17 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/HG (13 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)/ HE (5 Mbit/s / VBR), (1920 x 1080/50i)

Wenn 28, 24 oder 17 MBit zu groß sind, muss man halt einfach 13 Mbit oder 5 MBit testen, klar wird die Bildqualität besonders bei Bewegung nicht besser aussehen, aber das muss dann wohl so sein, wenn die Datei zu groß ist. Im Videokameramarkt gibt es in dem Bereich nur einen Konkurrenten, die Sony PJ620. Die Sony ist schlechter in der Bildqualität (Schärfe & Schwachlicht) hat ihre Stärken aber beim Bildstabilisator. Die Firma Canon bietet in der Preisklasse keine Videokamera an, Samsung hat aufgehört.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 10:47
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mi 10:32
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Alex - Mi 10:09
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Mi 9:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von freezer - Mi 9:30
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 8:53
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Frank Glencairn - Mi 8:48
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09