Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
Ansonsten gibt es auf dem Motherboard einen Jumper oder Schalter, mit dem Du das Bios resetten kannst.
bevor Du den Einschaltknopf drückst,musst Du erst den Netzstecker rausziehen,erst dann werden die ElKo`s entladen.hab denn einschaltknopf ein paar Mal gedeückt um die restspannung zu eliminieren,
exakt......aber was sagt denn Dein Mainboard-Handbuch zum Stichwort Bios-Reset?
Das mag bei Deinem Board vielleicht"Bogus" sein, bei meinen aber nicht, denn immer dann wenn er bei overclocking Fehlversuchen Schwarz blieb, half genau das, aber ich gehorche natürlich Meister Blickfeld und sage mir selber, das müssen dann wohl nur dumme Zufälle gewesen sein, denn er ist der Herscher über alle PCs!blickfeld hat geschrieben:Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
Ansonsten gibt es auf dem Motherboard einen Jumper oder Schalter, mit dem Du das Bios resetten kannst.
Wie kannst du nach dem ausführlichen Beitrag von Goldwingfahrer über den CMOS noch so einen Käse schreiben.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das mag bei Deinem Board vielleicht"Bogus" sein, bei meinen aber nicht, denn immer dann wenn er bei overclocking Fehlversuchen Schwarz blieb, half genau das, aber ich gehorche natürlich Meister Blickfeld und sage mir selber, das müssen dann wohl nur dumme Zufälle gewesen sein, denn er ist der Herscher über alle PCs!blickfeld hat geschrieben:Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
sorry, wenn du die batterie drin läßt, kannst du den netzstecker wochenlang rausziehen, wird nichts bringen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das mag bei Deinem Board vielleicht"Bogus" sein, bei meinen aber nicht, denn immer dann wenn er bei overclocking Fehlversuchen Schwarz blieb, half genau das, aber ich gehorche natürlich Meister Blickfeld und sage mir selber, das müssen dann wohl nur dumme Zufälle gewesen sein, denn er ist der Herscher über alle PCs!blickfeld hat geschrieben:Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
Blickfeld, Du bist einfach so ein sturer Bock, wie ich es noch nirgends erlebt habe!blickfeld hat geschrieben:sorry, wenn du die batterie drin läßt, kannst du den netzstecker wochenlang rausziehen, wird nichts bringen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das mag bei Deinem Board vielleicht"Bogus" sein, bei meinen aber nicht, denn immer dann wenn er bei overclocking Fehlversuchen Schwarz blieb, half genau das, aber ich gehorche natürlich Meister Blickfeld und sage mir selber, das müssen dann wohl nur dumme Zufälle gewesen sein, denn er ist der Herscher über alle PCs!blickfeld hat geschrieben:Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
vielleicht einfach einsehen, dass andere mehr ahnung von der materie hat.
Also, wie am Anfang erklährt, konnte ich F1 nicht drücken obschon mich die "Overclocking failed-Anzeige" dazu aufgefordert hat. Als ich bei Mutti war, war ihre Tastatur insofern falsch eingestellt, das "Alt Gr + 2" kein "@" ergaben, mit den "Lautstärke Tasten" konnte nicht lauter gemacht werden und "Print Scrn" ging auch ned. Die Tastatur war halt FALSCH EINGESTELLT! Also alles auf Standart. Da kam mir die Idee, das meine Tastatur im Bios auch nicht funktionieren könnte (bzw. die "F" tasten, der Rest ging). Ich hab nämlich eine Gamer-Tastatur und es hätte ja sein können, das mein Bios meine SUPER Tastatur nicht richtig erkannt hat bzw. die Knöpfe. Und so war es ja dan auch.klusterdegenerierung hat geschrieben:Sorry aber irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht, mit F1 hättest Du das Board zurücksetzten können?
Aber Du hast doch mit allen anderen Mitteln schon das Bios resettet, dann hätte es doch auch mit der anderen Tastatur gehen müßen und auf der anderen Seite, wie bitte will man eine Tastatur einstellen?
Wenn Du den Rechner bootest wird diese vom Bootmenü bzw Bios erkannt, da kann man nix umstellen.
So richtig schlau werde ich hier aus dem ganzen nicht!
Sorry mein Freund, Du gibst hier falsche Tipps und wenn man sagt, das die nicht gut sind, läufst Du Amonk und fühlst Dich in Deinem innersten Angegriffen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Blickfeld, Du bist einfach so ein sturer Bock, wie ich es noch nirgends erlebt habe!blickfeld hat geschrieben:sorry, wenn du die batterie drin läßt, kannst du den netzstecker wochenlang rausziehen, wird nichts bringen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Das mag bei Deinem Board vielleicht"Bogus" sein, bei meinen aber nicht, denn immer dann wenn er bei overclocking Fehlversuchen Schwarz blieb, half genau das, aber ich gehorche natürlich Meister Blickfeld und sage mir selber, das müssen dann wohl nur dumme Zufälle gewesen sein, denn er ist der Herscher über alle PCs!blickfeld hat geschrieben:Leider kompletter Bogus die Sache mit dem Netzstecker. Entweder, falls vorhanden mit Jumpern / Biosresett switch resetten, oder wie schon erwäht, die Batterie entfernen.klusterdegenerierung hat geschrieben:In der Regel reicht das ziehen des Netzkabels, für eine Weile.
vielleicht einfach einsehen, dass andere mehr ahnung von der materie hat.
Dann ist es eben bei Dir so und weil Du sowie so immer Recht hast und immer das letzte Wort haben mußt lasse ich Dir Deinen Frieden!
Menschen ändern sich eben nicht, warum auch!