Postproduktion allgemein Forum



Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fassbrause
Beiträge: 145

Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Hallo Leute,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe da einen Kurzfilm von fünf Minuten. Auf jedem meiner "Schnipsel" in Premiere ist Colorgrading, usw. drauf. Und eben der Denoiser II von Red Giant. Problem: Aus mir absolut unerfindlichen Gründen, gibt es nach dem Export an der Stelle 2.29 bis 2.32 einen seltsamen Shatter Effect. Also für ungefähr ein Frame wird das Bild bläulich wie bei einem Blitzeinschlag und für mehrere Frames scheint das Colorgrading sich einfach abzuschalten. Wenn ich den Denoiser abschalte, dann ist das Problem weg. Ich will ihn aber nicht missen. Ich bin jetzt mehrmals in Premiere die Stelle rauf und runter gefahren. Ich werde nicht schlau draus. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Ich komm nicht weiter... Grüße!



CameraRick
Beiträge: 4861

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von CameraRick »

Hast Du mal versucht die Position des Effekts zu verschieben?
Hatte schon oft das Problem, dass die Denoiser immer der erste Effekt in der Kette sein wollen (solang man nicht nested)



Fassbrause
Beiträge: 145

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Habe ich. Problem bestand weiterhin. Was meinst du mit nesten?



Fassbrause
Beiträge: 145

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Ich habe nach vielen Stunden eine sehr einfache Lösung gefunden. Falls jemand anderes mal so ein Problem haben sollte: Macht von all euren Clips im Projekt eine Verschachtelung (Strg+A und dann Rechtsklick und dann auf Verschachteln). Dann habt ihr einen großen Clip auf den ihr einen einzelnen Denoiser Effekt drauflegen könnt. Mir hats geholfen, das Problem ist gelöst! Grüße !



CameraRick
Beiträge: 4861

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von CameraRick »

Hi Fassbrause,

genau das ist nesten. Im Premiere (englisch) nennt man eine "Untersequenz" ein Nest, bzw Nesting.
Wie eine Precomp in After Effects.

Hatte diesen Thread aus den Augen verloren und nicht mehr in der Leiste links gesehen, sonst hätte ich natürlich weiter geholfen - waren ja schon auf der rechten Spur :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von macaw - Mi 0:04
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von VBehrens - Mi 0:03
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 23:52
» Erstes Yoga Projekt
von Rockcrusher - Di 23:15
» Kamera für Interviews
von Jalue - Di 22:31
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Sony Burano Firmware 2.0 bekommt neue Aufnahmemodi und verbessertes Monitoring
von pillepalle - Mo 23:15
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von rob - Mo 22:55
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51