Postproduktion allgemein Forum



Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fassbrause
Beiträge: 145

Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Hallo Leute,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe da einen Kurzfilm von fünf Minuten. Auf jedem meiner "Schnipsel" in Premiere ist Colorgrading, usw. drauf. Und eben der Denoiser II von Red Giant. Problem: Aus mir absolut unerfindlichen Gründen, gibt es nach dem Export an der Stelle 2.29 bis 2.32 einen seltsamen Shatter Effect. Also für ungefähr ein Frame wird das Bild bläulich wie bei einem Blitzeinschlag und für mehrere Frames scheint das Colorgrading sich einfach abzuschalten. Wenn ich den Denoiser abschalte, dann ist das Problem weg. Ich will ihn aber nicht missen. Ich bin jetzt mehrmals in Premiere die Stelle rauf und runter gefahren. Ich werde nicht schlau draus. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Ich komm nicht weiter... Grüße!



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von CameraRick »

Hast Du mal versucht die Position des Effekts zu verschieben?
Hatte schon oft das Problem, dass die Denoiser immer der erste Effekt in der Kette sein wollen (solang man nicht nested)



Fassbrause
Beiträge: 145

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Habe ich. Problem bestand weiterhin. Was meinst du mit nesten?



Fassbrause
Beiträge: 145

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von Fassbrause »

Ich habe nach vielen Stunden eine sehr einfache Lösung gefunden. Falls jemand anderes mal so ein Problem haben sollte: Macht von all euren Clips im Projekt eine Verschachtelung (Strg+A und dann Rechtsklick und dann auf Verschachteln). Dann habt ihr einen großen Clip auf den ihr einen einzelnen Denoiser Effekt drauflegen könnt. Mir hats geholfen, das Problem ist gelöst! Grüße !



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Red Giant Denoiser II Problem nach dem Export

Beitrag von CameraRick »

Hi Fassbrause,

genau das ist nesten. Im Premiere (englisch) nennt man eine "Untersequenz" ein Nest, bzw Nesting.
Wie eine Precomp in After Effects.

Hatte diesen Thread aus den Augen verloren und nicht mehr in der Leiste links gesehen, sonst hätte ich natürlich weiter geholfen - waren ja schon auf der rechten Spur :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Mi 20:39
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54