News-Kommentare Forum

YouTube ab sofort mit VR

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

YouTube ab sofort mit VR

Beitrag von slashCAM »

YouTubes Android App unterstützt ab sofort VR (Virtual Reality) per Smartphone mithilfe von Googles simplem ht...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube ab sofort mit VR

2bas

Re: YouTube ab sofort mit VR

Beitrag von 2bas »

Soll das jetzt ernsthaft eine Neuigkeit sein? Das wird schon seit Monaten unterstützt....

Rudolf Max

Beitrag von Rudolf Max »

Aha... 3D heisst nun eben VR... klingt doch besser und all die techniksüchtigen Typen fahren nun drauf ab... *grins

Bald laufen also all diese Smartphone(de)generierten mit irgendwelchen Kartons vor dem Kopf in der Welt rum und meinen, dadurch cool zu sein...

Herrliche Welt... mir machts riesigen Spass, solche Kinderspielsachen einfach zu belächeln... stören tuts mich ansonsten nicht...

georgp

Beitrag von georgp »

@Rudolf So wie ich das verstehe heißt VR hier soviel wie 3D+360°.

Jens1967

Beitrag von Jens1967 »

Rudolf Max hat geschrieben:Aha... 3D heisst nun eben VR... klingt doch besser und all die techniksüchtigen Typen fahren nun drauf ab... *grins

Bald laufen also all diese Smartphone(de)generierten mit irgendwelchen Kartons vor dem Kopf in der Welt rum und meinen, dadurch cool zu sein...

Herrliche Welt... mir machts riesigen Spass, solche Kinderspielsachen einfach zu belächeln... stören tuts mich ansonsten nicht...
Nicht mal kapieren worum es überhaupt geht und dann noch seine Rückständigkeit fröhlich in die Welt hinausposaunen. Die, die du heute als Smartphonedegenerierten verunglimpfst, werden dich früher oder später (bei dir eher früher) im Altersheim pflegen. Und jetzt darfst du ruhig weiter lächeln.

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

2bas hat geschrieben:Soll das jetzt ernsthaft eine Neuigkeit sein? Das wird schon seit Monaten unterstützt....
360° Panorama-Video wird seit dem Frühjahr unterstützt - jetzt ist zusätzlich eine Aufbereitung dieser Videos für VR-Brillen dazugekommen, d.h. stereoskopisches 3D - ich hab das jetzt im Newstext noch spezifiziert.

Und im Vergleich zu 3D-TVs eliminiert das stereoskopische Bild per VR-Brille eine Vielzahl von Problemen bei der Darstellung von 3D.

Thomas
slashCAM

tom
Administrator
Administrator

Beitrag von tom »

Folgendes hab ch jetzt in der Meldung ergänzt zur Klärung:
"VR bedeutet in diesem Fall: eine stereoskopische 3D-Ansicht per Brille plus (bei echten VR-Videos) eine 360° Panoramaansicht. Und im Vergleich zu 3D-TVs eliminiert das stereoskopische Bild per VR-Brille eine Vielzahl von Problemen bei der Darstellung von 3D: das Bild ist im Vergleich zu 3D-TVs unbegrenzt durch den Rahmen und umfasst den ganzen Horizont (d.h. die 3D-Illusion wird nicht durch unnatürliche Grenzen gestört); die Perspektive ist genau auf den Zuschauer ausgerichtet (es gibt keinen "schrägen" Blick ins Bild von der Seite wie beim TV); der Abstand zum Bild ist immer genau definiert und gleich. Eine VR-Brille ist so das ideale Sichtgerät für 3D-Filme."

Thomas
slashCAM

PS
Nach meiner bisherigen Erfahrung sind die VR-Bilder per Cardboard ziemlich beeindruckend :-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05