Gregott
Beiträge: 523

A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich finde einfach nicht, wie ich die Framerate für HDMI ändern kann. Auf dem Bild im Anhang wird versucht es zu beschreiben, es steht aber nur da wie man 1080p auf 1080i ändert (oder andersrum). Framerate Einstellungen finde ich nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Lustig... es scheint garnicht möglich zu sein :P Die gibt immer 50fps aus.

http://forum.atomos.com/showthread.php? ... ays-50-fps



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

obiges hdmi-menü, ist eine weitergehende interpretation deiner ohnehin verwendeten framerate einstellungen, mit all seinen einschränkungen.

ich denke hierbei geht es eher darum, einem monitor vernünftig zuzuspielen, denn als zu recorden.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich steh etwas auf dem Schlauch (sowieso bei dem Thema) geht denn das jetzt deiner Meinung nach oder nicht? Also 25p an den Recorder weitergeben... Mich würde es nicht wundern wenn ich die Einstellung nicht gefunden hätte... die A7s hat mit Abstand das beschissenste Menü das ich je benutzt habe... mein Gott sehne ich mich nach dem Menü von meiner BMCC zurück :-)



srone
Beiträge: 10474

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von srone »

so wie ich das verstehe hat es sich sony hier einfach gemacht, 25p sind 1080i50 als psf (vollbilder als halbbilder verpackt) und 1080p50 ist was es ist, im zweifel um 25p zu recorden, wählst du 50i und weisst dein nle an, dies als vollbilder zu interpretieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Danke! Das probier ich mal aus!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von GrinGEO »

ist denn der HDMI Out grundsätzlich bei diesen Kameras auf diese fps beschränkt?



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Es scheint so bei der A7s zumindest. Auch in der Facebookgruppe konnte keiner weiterhelfen, heisst also, es geht nicht!



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von HeldvomFeld »

eh, also bei mir geht das? wenn du einen 4k recorder dran hast, einfach bei "HDMI 4K output", da kann ich im NTSC mode zwischen 24p und 30p wählen. wenn du nur einen moni dran hast, ist bei mir in den HDMI settings der zweite Menüpunkt "24p/60p Output". Ich habe neueste Firmware drauf, Kamera auf NTSC und Menü auf Englisch.



Gregott
Beiträge: 523

Re: A7s HDMI Output Settings

Beitrag von Gregott »

Ich sehe, ja in NTSC kann man es umstellen. In Pal nicht. Bringt aber ebenfalls nichts, da der Video Assist trotzdem 60fps anzeigt (59,irgendwas)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19