News-Kommentare Forum



RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von slashCAM » Mi 23 Sep, 2015 17:50

Am Freitag ist es soweit: RED wird seine neue Raven Kamera vorstellen, die seit längerem einmal wieder ein Mod...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...




filmkamera.ch
Beiträge: 135

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von filmkamera.ch » Mi 23 Sep, 2015 19:11

Das Super35-Format hat eine Breite von 24,89mm. Wie kommt man da auf einen horizontalen Cropfaktor von 1,76? Ich komme da auf den Faktor 1,21.




CameraRick
Beiträge: 4668

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von CameraRick » Mi 23 Sep, 2015 19:35

filmkamera.ch hat geschrieben:Das Super35-Format hat eine Breite von 24,89mm. Wie kommt man da auf einen horizontalen Cropfaktor von 1,76? Ich komme da auf den Faktor 1,21.
(Im Vergleich mit 36mm Kleinbild)




hannibalekta
Beiträge: 362

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von hannibalekta » Mi 23 Sep, 2015 19:50

In anderen Foren lese ich, dass 10.000 Euro ja wohl nicht gerade für alle erschwinglich ist. Was mich interessieren würde: was wird daraus im Verleih? Wenn ich dann eine Red für 50€, statt 100-450€ bekomme, ist das doch eigtl. gut, oder?




godehart
Beiträge: 133

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von godehart » Mi 23 Sep, 2015 20:30

hannibalekta hat geschrieben:In anderen Foren lese ich, dass 10.000 Euro ja wohl nicht gerade für alle erschwinglich ist. Was mich interessieren würde: was wird daraus im Verleih? Wenn ich dann eine Red für 50€, statt 100-450€ bekomme, ist das doch eigtl. gut, oder?
an sich schon. Wenn die Cam keine Kinderkrankheiten mitbringt wie das am Anfang bei Red Standart war. Ansonsten ist die Cam für mich in höchsten Maße unattraktiv. Dieser ganze proprietäre Mist geht einem sowas von auf den Zeiger. BM machts da sehr viel besser. Sandisk SSD, Monitor von Atmos und akkus von Bauer oder wie man eben will. Es geht alles.




sottofellini
Beiträge: 454

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von sottofellini » Mi 23 Sep, 2015 20:42

Genau, und BM wird neben anderen auch der Auslöser für diese Discountpreise sein ;-)
Je mehr BM Zeugs wir kaufen, je eher werden wir uns dieses RED Zeugs leisten können ;-)))




klusterdegenerierung
Beiträge: 14650

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 23 Sep, 2015 20:51

hannibalekta hat geschrieben:In anderen Foren lese ich, dass 10.000 Euro ja wohl nicht gerade für alle erschwinglich ist. Was mich interessieren würde: was wird daraus im Verleih? Wenn ich dann eine Red für 50€, statt 100-450€ bekomme, ist das doch eigtl. gut, oder?
Aber warum sollte man das tun, wenn man die Ursa 4,6 für 45€ bekommen würde? ;-)




Fader8
Beiträge: 1221

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von Fader8 » Mi 23 Sep, 2015 21:17

Allerdings hat Sony RAW in dieser Preisklasse: FS 700 + O7Q und zurzeit sogar sehr erschwinglich!




sobcitystar
Beiträge: 115

Re: RED Raven - 4K unter 10K - was man schon weiß...

Beitrag von sobcitystar » Fr 25 Sep, 2015 08:34




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Frank Glencairn - Mi 1:19
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 0:22
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Verwendet ihr S E O?
von klusterdegenerierung - Di 22:36
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von rush - Di 22:25
» Frage zu HLG
von joney - Di 22:00
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Di 21:56
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner1962 - Di 19:30
» Tonaussetzer
von srone - Di 19:19
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.