RAWHAMMER
Beiträge: 7

Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam Edit

Beitrag von RAWHAMMER »

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Gedreht wurde eine Langspieldoku mit meheren Kameras, die via Multicam Edit geschnitten werden sollen. Der herkömmliche Workflow mit Subclips ist mir bekannt - allerdings bei der hohen Clipanzahl zu Zeitaufwendig. Cams und Audio wurden bereits via PluralEyes gesynct und liegen im Projekt vor.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit aus den vielen Clips in einer Sequenz einen großen Clip je Videospur zu erstellen ohne einen Videomixdown anzustoßen (vgl. Workflow in Premiere - Sequenzen in andere Sequenzen zu packen, damit ein File daraus wird)? Die Idee dahinter ist den Multicam Edit via In Points zu syncen. Ich will mir die option offen halten auf das Rohmaterial zurückgreifen zu können.

Gäbe es noch eine weitere Möglichkeit, die mir entgangen ist?

Geschnitten wird auf Avid MC 8 auf Windows 7

Vielen Dank für die Hilfe :)



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam E

Beitrag von Peppermintpost »

wieso ziehst du deine timeline mit den 100 video tracks nicht einfach in das zuspiel fenster und wählst immer nur den track aus den du ins master schneiden möchtest?

ach so du must natürlich dann ein picture in picture auf jeden track legen (oder 3d blend)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



soahC
Beiträge: 717

Re: Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam E

Beitrag von soahC »

Eventuell könnte dir "collapse" weiterhelfen. Einfach die Tracks die du zusammenpacken willst markieren, In + Out setzen und collapsen (findet man in der command palette)



RAWHAMMER
Beiträge: 7

Re: Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam E

Beitrag von RAWHAMMER »

Vielen Dank für den Input mit dem Collapse. Lässt sich daraus ein einzelner Clip im Bin anzeigen? Ich kann nähmlich keine Groups aus Sequenzen erstellen.

LG RAW



SebastianSchmidt
Beiträge: 2

Re: Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam E

Beitrag von SebastianSchmidt »

Leider gibt es keine bessere Möglichkeit als die von Dir angesprochenen Mixdowns. Also pro Kamera einen und dann per Inpoint syncen.
Aber vielleicht beschleunigt folgender Workflow die Erstellung von Subclips:
Alles in einer Timeline syncen und dann per Match-Frame die Clips unter dem Playhead in den Source-Monitor laden und per alt+Maus einen Subclip in eine Bin ziehen. Das für die anderen Spuren wiederholen. Jetzt hast Du Subclips für jede Kamera automatisch mit Inpoint (da wo der Playhead stand). Die syncst Du und schneidest den Groupclip auf eine leere Spur. Jetzt geht's zu dem Punkt in der Timeline, wo ein neuer Bruch passiert und das Spiel beginnt von vorn.



RAWHAMMER
Beiträge: 7

Re: Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam E

Beitrag von RAWHAMMER »

Okay danke für die Antwort.

Oder eine andere Frage: Gibts ne Möglichkeit die AuxTC über eine EDL zu setzen? Darüber könnte man ja auch multigroupen.

LG RAW



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 22:56
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06