Hi,
wenn ich hier auch kurz meine Meinung sagen darf. Ich arbeite ja für beide Firmen, Sony und JVC. Daher kann ich es ganz gut vergleichen.
Die FS700 ist eine Top Kamera, gar keine Frage. Auch wenn Sie schon ein paar Tage drauf hat. Wir haben damit zwei HD-Trainings DVDs gemacht, gerade die Zeitlupe ist irre.
Die FS7 ist natürlich rundherum noch eine Stufe besser, hat die eingebauten 4K, SLog 3 usw. Die habe ich auf der Messe 2014 vorgestellt, ich liebe diese Kamera. Aber hat seinen Preis.
Die X70 ist ein ganz guter Kompromiss, man wird aber die Schalter der größeren Kameras schnell vermissen. Ist eher Richtung Consumer/Semi Profi angelegt. Mir gefällt sie, aber eben mit Abstrichen.
Wenn es ein extrem geiles und immer scharfes Bild sein soll, die PXW200. Wir haben dieses Tutorial mit dem Vorgänger der PMW200 gedreht - und waren schlicht begeistert.
http://hd-trainings.de/tutorial57.html
Im Moment arbeite ich bei meinen Kameraseminaren viel mit JVC Modellen. Die HM600/650 ist auch eine sehr feine Kamera mit klasse Bild, aber nicht ganz so gut. Wir reden aber auch von rund 2000 Euro Unterschied im Preis.
Mich begeistert im Moment die GY-LS300. Mit einer gescheiten Optik liegt sie so bei rund 5000,-- bis 6000,--. Je nach Optik. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis meine ich. Und sie kann 4K. Gerade bei Sport ist das eine gute Idee. Man kann bei Verfolgungen sich den Ausschnitt später aussuchen, man muss halt nur anders drehen. Bei einem Kamera-Training neulich haben wir das mit Vögeln gemacht, im Flug mit Tele. Ist wie ein Rennwagen;-)) Verdammt schnell. Mit 4K kein Thema.
Bedenke, Du brauchst bei Deinem Budget ja auch noch Geld für ein gutes Stativ und ein wenig Zubehör. Schau Dich mal bei meinen Industriefilm Tutorials um.
http://hd-trainings.de/tutorials.html?thema=6 Die sind mit der FS700, der HM600/650 und der PMW200 gemacht. Die LS300 werde ich auf der Kamera IV DVD haben, da bin ich grad mit Seminarteilnehmern in der Entwicklung der Drehbücher, sorry, noch kein fertiges Tutorial. Aber wenn Du magst, ruf mich und frag mich. Ich kann Dir vieles dazu sagen.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann