Hallo,
ich hoffe, mir kann hier im Forum geholfen werden, da ich langsam verzweifle:
seit einem Jahr habe ich einen Sony-HD-Camcorder und mir inzwischen einige Dinge zugelegt, um meine Videos auf BD zu brennen: Es ist ein externer Blu-ray-Brenner von Samsung vorhanden, Roxio Toast 11, der "Free MTS/M2TS Converter" und natürlich Rohlinge.
Mein Hauptproblem besteht zunächst darin, dass Roxio immer nur 98 Clips auf BD brennen kann, bei weit über 400 Einzelclips auf der SD-Karte bedeutet das für mich, dass ich extrem viel Platz auf den BDs verschwende (für einen zweistündigen Urlaubsfilm z. B. musste ich 3 BDs brennen, um alles drauf zu kriegen!).
Dann habe ich in letzter Zeit versucht, mit dem Converter die Einzelclips zusammenzufügen, was auch funktionierte, z. B. in avi, mpeg etc. Doch wenn ich die zusammengefügte Datei unter Roxio brennen will, sind das am Ende nie alle Dateien. Vom letzten Urlaubsvideo wurden beispielsweise lediglich 30 Minuten gebrannt, obwohl es über 2 Stunden im Original sind. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Konvertiere ich falsch, kenne ich als absoluter Laie irgendwelche wichtigen Schritte / Einstellungen nicht??? Auch in den verschiedenen Foren habe ich nichts gefunden...Und der Support von Roxio antwortet nicht... Kann mir jemand einen Tipp geben????