ksingle
Beiträge: 1854

Sony A7 R2 - Wo ist das Focus Peaking? (Kantenanhebung)

Beitrag von ksingle »

Hallo liebe Gemeinde,
habe gerade die Sony A7 R2 bekommen und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Kantenanhebung zu aktivieren. Im Menü steht die Einstellung für das Focus Peaking auf "hoch" und "Gelb"; Modus="A" (für Blendenpriorität). Kantenanhebungen sind allerdings nicht zu sehen.

Hat jemand auch schon dieses Modell und kann helfen?

Grüße aus Köln - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



maiurb
Beiträge: 540

Re: Sony A7 R2 - Wo ist das Focus Peaking? (Kantenanhebung)

Beitrag von maiurb »

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Fokus-Peaking aktivieren. Was du ja bereits getan hast.

Kantenanhebung=Fokus-Peaking

Du musst aber auch in den MF wechseln.

Ich würde dir allerdings die schwächste Einstellung empfehlen, da das Feature bei "hoch" zu stark die Kanten anhebt!


Versuche doch mal eine andere Farbe einzustellen und das Motiv zu verändern.



ksingle
Beiträge: 1854

Re: Sony A7 R2 - Wo ist das Focus Peaking? (Kantenanhebung)

Beitrag von ksingle »

Prima! SO funktioniert es.
Du hast mir prima weiter geholfen. Danke dafür :-)

Das beigelegte Handbuch ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei .-)
Hoffentlich gibt es bald ein ausführlicheres im Netz.

Grüße aus Köln am Rhein - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 10:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56