News-Kommentare Forum



DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11265

DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von slashCAM »

Vorerst kommen nur Besitzer von iPhones und iPads in den Genuss des Updates für die von DJI jetzt in DJI GO um...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von Gregott »

Schon erschreckend... was die chinesen da liefern. Entschuldigt meine Ausdrucksweise... aber wenn die ne Kamera rausbringen würden mit der gleichen Durchdachtheit wie die Phantom, die wirklich das reine Vergnügen ist... dann würden die alles f****n was bisher dagewesen ist. Da sieht man mal was passiert wenn Chinesen nicht nur kopieren sondern ihre eigenen Ingenieure an was dransetzen. Ich habe den Ronin und die Phantom 3 Professionell. Was die auch mit ihren Firmwareupdates bringen ist der absolute hammer.. Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Ronin, der immer stark vibriert hat... da bringen die ein Update raus das das vibrieren abtestet und auswertet und voila... fühlt sich an wie ein neues Gerät.

Die Phantom war von Anfang an brillant und wird jetzt noch immer besser... Jedes Mal denk ich mir, des darf doch alles nicht war sein wie gut das funktioniert... und die Ergebnisse.. um Himmels Willen... ja Grundgütiger... Allmächtiger... heilige Maria Mutter Gottes!!! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23882

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von Frank Glencairn »

Was mich an meinem P3 stört, ist daß die Datenrate für 4k echt etwas zu dünn ist - wenn man mit HD dreht sieht es viel besser aus, da hätte ich auch gleich den Advanced kaufen können.

Jetzt gibt's ja schon wieder einen neuen, den "P3 Standart", mit 2.7k

Was die neue App betrifft, bin ich enttäuscht.
Statt "Point of interest", "Follow me" oder sonstwas, das man tatsächlich auch gebrauchen kann, nur irgendwelche albernen Hipster Facebook/Youtube Funktionen.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mi 05 Aug, 2015 16:49, insgesamt 1-mal geändert.



KingCerberus
Beiträge: 7

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von KingCerberus »

Ich möchte dem mal die zahlreichen Flyaways (der Phantom 2) entgegenbringen die nicht alle auf Benutzerfehler zurückzuführen sind und auch nicht durch Updates behoben wurden.
Ansonsten pflichte ich dir bei, dass die Produkte schon schön sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27753

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gregott hat geschrieben:Schon erschreckend... was die chinesen da liefern. Entschuldigt meine Ausdrucksweise... aber wenn die ne Kamera rausbringen würden mit der gleichen Durchdachtheit wie die Phantom, die wirklich das reine Vergnügen ist... dann würden die alles f****n was bisher dagewesen ist. Da sieht man mal was passiert wenn Chinesen nicht nur kopieren sondern ihre eigenen Ingenieure an was dransetzen. Ich habe den Ronin und die Phantom 3 Professionell. Was die auch mit ihren Firmwareupdates bringen ist der absolute hammer.. Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Ronin, der immer stark vibriert hat... da bringen die ein Update raus das das vibrieren abtestet und auswertet und voila... fühlt sich an wie ein neues Gerät.

Die Phantom war von Anfang an brillant und wird jetzt noch immer besser... Jedes Mal denk ich mir, des darf doch alles nicht war sein wie gut das funktioniert... und die Ergebnisse.. um Himmels Willen... ja Grundgütiger... Allmächtiger... heilige Maria Mutter Gottes!!! :-)
Wenn Dich die paar feature der DJI App schon so flashen, solltest Du auf Autopilot umsteigen!

http://autoflightlogic.com/beta/autopilotdji



klusterdegenerierung
Beiträge: 27753

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:Was mich an meinem P3 stört, ist daß die Datenrate für 4k echt etwas zu dünn ist - wenn man mit HD dreht sieht es viel besser aus, da hätte ich auch gleich den Advanced kaufen können.

Jetzt gibt's ja schon wieder einen neuen, den "P3 Standart", mit 2.7k

Was die neue App betrifft, bin ich enttäuscht.
Statt "Point of interest", "Follow me" oder sonstwas, das man tatsächlich auch gebrauchen kann, nur irgendwelche albernen Hipster Facebook/Youtube Funktionen.
Sehe ich auch so, all das ganze angekündigte Zeugs verschwindet in der Schublade!

Codec Kompression könnte auch um längen besser sein, dann wäre sie wirklich ein echter Hammer.
Aber wenigsten funktioniert das VPS mit der neuen Firmware wieder.

Ob das mit Autopilot mit dem fehlendem SDK denn doch noch was wird, steht wohl auch in den Sternen!



Gregott
Beiträge: 523

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von Gregott »

@Klusterdegenerierung

Ich bin einfach überhaupt von den Updates begeistert. Autopilot geht ja noch nicht die App. Ich weiss garnicht wie sehr ich das Orbit nutzen würde. Je nachdem wie gut es funktioniert, bekomme das ja jetzt schon gut hin. Ich finds halt einfach erfrischend, wenn man ne Besitzer einer zwar geilen aber verbuggten FS7 ist, die se ums verrecken nicht updaten wollen, ist das eine schöne Abwechslung. Was mir am Schluss auch richtig gut gefallen hat ist wie BlackMagic umgeschwankt hat und stetig richtig gute Verbesserungen rausgebracht hat!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27753

Re: DJI GO App und neue Firmware für Inspire und Phantom

Beitrag von klusterdegenerierung »

In der Hinsicht gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
Gut das ich mir das mit der FS7 nicht angetan habe, hatte ja schon mit geliebäugelt!

Aber dann kommt da ja noch die Ursa Mini, ich bin so gespannt, ich glaube die wird ein Kracher!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Frank Glencairn - Do 10:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Do 9:29
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» FilmLight stellt Grading-System Baselight 6 vor
von Alex - Do 9:16
» Spaceballs 2 ist offiziell in Arbeit
von Alex - Do 9:04
» Suche FX6 und / oder A7SIII
von Tobiornot - Do 8:24
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Ridge - Do 8:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 7:30
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Do 6:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Bildlauf - Mi 21:17
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Frank Glencairn - Mo 20:25
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55