slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von slashCAM »

Unsere Erkundung des neuen Premiere CC 2015 braucht viel Zeit. Daher wollen wir sukzessive von unseren frischen Eindrücken berichten. Nun einmal unser erster (weitaus nicht erschöpfender) Eindruck mit dem Schwerpunkt auf den neuen Lumetri-Effekten.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Jörg »

Wenn man alte Projekte öffnet, müssen diese erst konvertiert werden. Arbeitet man mit diesen weiter und stellt später Inkompatibilitäten fest, so ist ein Weiterarbeiten am neuen Projekt mit der alten Premiere-Version nicht mehr möglich.
War das jemals anders??
mein Gedächtnis meint, das alte Projekt blieb immer unverändert, die Änderungen daran waren aber nie mit der Vorversion zu öffnen.
Ausnahmen waren wohl Halbverssionen wie die CS 5.5.
AE handhabt das etwas anders.
Auch erwähnenswert finden wir, dass die Vorschau auf einem zweiten Monitor mit Premiere Pro erstaunlich problemlos funktioniert.
Naja, bis auf den offset war das bereits ab CS6 möglich.



DomiB
Beiträge: 1

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DomiB »

Sorry, aber eure Behauptung, Edius bräuche zwingend eine externe Schnittkarte zur Ausgabe von Material an externen Monitoren ist schlichtweg falsch!

Ich abreite seit drei Jahren mit externen Monitoren via HDMI in Edius ohne zusätzliche Hardware.



DocD
Beiträge: 40

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von DocD »

Erste Versuche auf einem aktuellen Ultrabook (Dell XPS13, 8GB, SSD, i5-5200U CPU) zeigen bei mir, dass die UHD/25p-Wiedergabe (Material von der GH4) nicht ansatzweise ruckelfrei möglich ist, auch nicht in einem Full-HD-Projekt. Enttäuschend, zumal das in Edius 8 und Magix Video Pro X7 dank Quick-Sync Support fürs Playback(!) (nicht nur für den Export...) kein Problem ist.

Was ist Eurer Meinung nach der beste Workflow, um auf so einem schwachbrüstigen System trotzdem UHD-Material auf einer 1080p-Timeline zu schneiden?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Einen neuen PC Kaufen. Oder Proxy Schnitt.



caren
Beiträge: 89

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von caren »

Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Goldwingfahrer »

Willst Du dass es flüssig abgespielt wird ab der Timeline dann musst in Edius "rendern"

Das kann der ganze Inhalt auf der Timeline sein aber auch nur ein mit "in + out" markierter Bereich.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

caren hat geschrieben:Ich habe MAGIX Pro X6 und jetzt auch EDIUS 8 Workg. solange man nicht mehr als 1 Videospur + Org.-Ton mit Titel (nicht 3D) und 2 Musik/Sprache funktioniert es bei mir ohne Ruckler bei meine i7 Sony Notebook.
Wehe man korrigiert das Bild in Farbe oder beruhigt es mit Mercalli Plugin, dann ist es vorbei! Da hilft nur Proxy! Glaube auch, dass momentan kein PC es ohne Proxy schafft, wenn man einiges Korrigiert und noch Effekte ins Video packt.
Kommt auf die PCs an, mit denen man arbeitet. Und natürlich, ob die Programme die Hardware utnerstützen.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von Uwe »

In PP 2015(01) wird bei mir alles flüssig abgespielt. Auch mit Effekten ohne Zwischenrendern der TL. Aber natürlich irgendwann wird es auch hier zu viel, wenn man es übertreibt (dann Rendern der TL)... (i7,32 GB RAM, Nvidia Grafikkarte mit Cuda-Unterstützung).....
Gruss Uwe



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Ein aktueller Blick auf Premiere Pro CC 2015 - Lumetri und Co.

Beitrag von merlinmage »

Premiere hab ich schon wesentlich höher pushen können, mit 10Core@3ghz, 128Gb Ram und ner K6000.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39