Siehe geänderten Titel ...
Blackmagic Pocket Cinema Camera:
Netzadapter fehlt (kam bei einem Dreh abhanden). Dafür dabei: 5 Akkus plus Ladegerät (haben bei einer Hochzeit den ganzen Tag, 8h bis ca 23h, gereicht), IR-Sperrfilter von Tiffen mit 77mm Filtergewinde (wer sich informiert hat, weiß, dass der vor allem bei Benutzung eines ND-Filters unverzichtbar ist) und chinesischer Adapter MFT > C-Mount.
Leichte Gebrauchsspuren, technisch 1A.
Metabones BMPCC Speedbooster für Nikon:
Minz-Zustand.
Sigma 18-35mm f1.8 für Nikon
Top-Optik, kein Fungus, keine Kratzer, keine Staubmäuse.
Tokina 11-16 f2.8 DXII für Nikon:
Das ist die Version, die keine Unschärfe-Vignette erzeugt. Top in Ordnung.
Novoflex Nikon > MFT:
Ja, es
gibt chinesische Adapter für unter 30 €, ich hatte selbst einen. Danach holte ich mir diesen, und er hat absolut kein Spiel (wichtig für Tiefenschärfe, a.k.a. Backfokus)..
Zacuto Z-Finder für die BMPCC:
Sucherlupe speziell für Pocket, beschlägt nicht bei Temperaturwechsel oder tränenreichem Dreh. Mit dabei wechselbare Linsen +1, +2 und +3 Dioptrien. Die o.g. Pocket hat schon einen Rahmen fest montiert, aber es ist noch ein Ersatzrahmen im Karton..
Monitor Pro, f.k.a. Ohrwurm BMPCC:
Konstruiert von slashCAMs "ruessel". Ich hatte selbst schon meinen ersten
Test hier verlinkt. Die einfachste Art, nicht nur brauchbaren, sondern guten Ton in-camera aufzuzeichnen. Und durch meine unermessliche Gnade für euch die billigste:
80 €. Wisset, dass ruessel auf meine Anfrage hin die Strippen auf 80cm gekürzt hat, mir waren die zwei Meter immer im Weg ...
Lilliput 665 O/P - 7-Zoll Monitor mit HDMI in/out:
Akzeptiert 1080p der Pocket in 24p und 25p (das tun wenige, denn die meisten erwarten PSF über HDMI). Der Karton sagt "SDI", und tatsächlich sind Bajonette auf der Rückseite, diese sind aber bei dieser Version nicht verschaltet! Auflösung 1024 x 600, Input maximal HD. Mit Sonnenblende, Netzteil, 2 x LP-E6-Akkus mit Ladegerät (halten je 'ne knappe Stunde).