Gemischt Forum



DV auf 35mm mit canon xl1s



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
moritz

DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von moritz »

ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
hilfreich.

vielen dank im voraus und mfg moritz

moritz-richard -BEI- gmx.de



Ephraim

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Ephraim »

(User Above) hat geschrieben: : ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz

Hallo,
am besten W. Wenders anrufen: Der hat "Buena Vista..." mit einer VX2000 gedreht und dann umkopiert. Die Aufnahmen erfolgten im Progessivmodus.

Ephraim

rosenstein -BEI- o2online.de



Trendtv

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Trendtv »

(User Above) hat geschrieben: : ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz


Hallo,

Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
Wenig schwenken, sparsame Totalen.
Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.
Bewegtebilder-Digital -BEI- de.


trendtv.wob -BEI- t-online.de



Alex

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
: Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
: Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
: Wenig schwenken, sparsame Totalen.
: Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
: Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
: Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
: Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
: In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
: Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
: Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.
: Bewegtebilder-Digital -BEI- de.


Hi,
aufpassen! 16:9 ist = 1:1,77 und nicht 1:1,85. 16:9 ist nicht der aktuelle Kinostandard. Wenn du die XL2 nimmst, dann musst du nochmals etwas "Tapen".

Gruss Alex

Mehr Infos zu Bildformaten unter: http://www.movie-college.com/filmschule ... eltnis.htm

Bildformate
alexander -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14