Gemischt Forum



DV auf 35mm mit canon xl1s Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
moritz

DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von moritz »

ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
hilfreich.

vielen dank im voraus und mfg moritz

moritz-richard -BEI- gmx.de



Ephraim

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Ephraim »

(User Above) hat geschrieben: : ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz

Hallo,
am besten W. Wenders anrufen: Der hat "Buena Vista..." mit einer VX2000 gedreht und dann umkopiert. Die Aufnahmen erfolgten im Progessivmodus.

Ephraim

rosenstein -BEI- o2online.de



Trendtv

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Trendtv »

(User Above) hat geschrieben: : ich will das canon xl1s dv material auf 35mm aufblasen lassen.
: welche funktionen einstellungen ergeben am schluss ein optimales bild
: was muss ich beachten bei den aufnahmen. erfahrungsberichte wären sehr sehr
: hilfreich.
:
: vielen dank im voraus und mfg moritz


Hallo,

Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
Wenig schwenken, sparsame Totalen.
Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.
Bewegtebilder-Digital -BEI- de.


trendtv.wob -BEI- t-online.de



Alex

Re: DV auf 35mm mit canon xl1s

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: Haben mit der XL1 einen Kinospot gedreht.
: Hochfazen ist kein Thema (nur sauteuer 30sec. ca 2000 Euro incl 8 35mm Kopien)).
: Selbst massive Bearbeitung mit Schnittsoftware(Filter,Ton usw.) kein Thema.
: Wenig schwenken, sparsame Totalen.
: Beim Schnitt den Monitor ebenfalls auf 1:1,85 mit Tape Kaschen .
: Als Kaschvorlage kannste dir nen Tatort aus dem Fernsehen nehmen.
: Nur Titel und Texte als Extra TIFF dem Kopierwerk senden.
: Die Bildinhalte der Aufnahme sollten alle im 1:1,85 Format liegen.
: In der Kamera am besten einen Kasch einrichten (Tapen).
: Oder gleich die XL 2 nehmen, die macht echtes 16:9 ( 1:1,85)
: Schau mal hier nach, die Jungs sind spitze.
: Bewegtebilder-Digital -BEI- de.


Hi,
aufpassen! 16:9 ist = 1:1,77 und nicht 1:1,85. 16:9 ist nicht der aktuelle Kinostandard. Wenn du die XL2 nimmst, dann musst du nochmals etwas "Tapen".

Gruss Alex

Mehr Infos zu Bildformaten unter: http://www.movie-college.com/filmschule ... eltnis.htm

Bildformate
alexander -BEI- huebner.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von slashCAM - Fr 11:54
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von rob - Fr 11:48
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 11:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 10:29
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15