susan
Beiträge: 22

Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade etwas und bin mir sicher das dieses Thema hier nicht zum ersten mal besprochen wird, aber leider aber ich über die suche nichts gefunden.

Ich habe div. Projektdateien von Premiere CC und müsste diese nun in encore cs 6 importieren. Das geht natürlich das CC nicht abwärtskompatibilel ist.

Einie Workarounds habe ich versucht über benne die Datei um mache eine XML etc. Leider hat das nicht funktioniert.

Jetzt habe ich gelesen das es ein update von encore6 geben soll das das kann.
Hat da jemand von euch auch etwas gehört bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

bin für jede Hilfe dankbar.



TomStg
Beiträge: 3826

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von TomStg »

Aus Premiere exportrendern (h264, mpeg2,...) und diese Dateien als Schnittfenster in Encore importieren.



susan
Beiträge: 22

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

genau das wollte ich vermieden, da man bei einer Änderung des Projektes neu exportieren muss.

Schade, aber dann scheint es in der Tat keine andere Möglichkeit zu geben.

Dann aber ich zukünftig nur noch mit CS6



blickfeld

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von blickfeld »

Achtung, jetzt kommt Logik ins Spiel, könnte für Kopfschmerzen sorgen:

Encore wird nicht mehr Weiterentwickelt, seit ein paar Jahren. -Check

Premiere hat Zusatzfeatures und Neuentwicklungen bekommen seit CS6 -Check

Und schon das große Problem gefunden?

Wie soll Encore in der Lage sein, die neuen Features mit zu Interpretieren und zu Verarbeiten, also die CC Projekte öffnen? Die Glaskugeln waren damals noch nicht so gut...

Wenn Du keins der "neuen" Features" nutzt, dann kannst Du auch einen Export als XML machen und das Projekt in CS6 öffnen und dann an Encore weitergeben.

Ansonsten bessere Projektplanung und über die neuen tollen Premierefeatures freuen, die einen das Leben einfach versüßen und jede Menge Zeit sparen.

Btw, exportiert werden muss das Projekt so oder so irgendwann. Ob das nun in Premiere oder Encore passiert und relativ egal. Und wenn man später noch einen Datenträger brennen will, ist eine vorher exportierte Datei ein absoluter Zeitsparer.



susan
Beiträge: 22

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

Hallo blickfeld,
vielen Dank für deine Antwort.

Und gebe ich dir auch vollkommen recht.

Allerdings finde ich es sehr bedauerlich seitens adobe dieses tolle tool encore nicht weiter zu entwicklen.
Aber gut der drops ist gelutsch.

Sicher kann ich das Projekt als xml exportieren der Nachteil ist nur, dass damit alle Filter Entstellungen verloren gehen.
Wenn du ein großes Projekt hast, ist das wirklich sehr blöd. In meinem Fall nutze ich keine weiteren Plug ins aber wenn man die im Projekt verwendet ist das natürlich via xml auch futsch.

Klar, freue ich mich über Premiere CC und bin total begeistert.
Das hat damit ja auch nichts zu tun.

Aber spätestens wenn du deine Daten exportiert hast und sie nicht auf eine DVD passen, gibt es keinen Schalter in encore wo ich die Dinge anpassen kann (zumindest ist mir keiner bekannt, lasse mich da gerne belehren). Das ist anders wenn ich die Sequenzen als assets importieren kann. Dann wird das alles angepasst. Und so muss ich mit anderen Tool im Nachgang arbeiten.

Kein Kritikpunkt an der Software selber ganz im gegenteil, es ist nur schade alles auf Streaming zu setzen.
Fertig



blickfeld

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von blickfeld »

Doch, natürlich kannst Du Daten, die nicht auf die DVD passen, passend machen. Du kannst die Bitrate einstellen. Aber das kann man ja auch vorher einfach einmal durchrechnen ;).
Daher sehe ich nicht das Problem.
Ich bin auch ein großer Fan von DVDs/BluRays. Aber leider ist halt der Markt dafür nicht mehr wirklich da und die Mehrheit gibt sich mit Minderwertigen Streams ab. Aber das ist nun mal so.



TomStg
Beiträge: 3826

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von TomStg »

@susan
Es macht keinen Unterschied, ob Du Dein Projekt in Premiere oder Encore renderst. Da Du das eh nach jeder Änderung im Projekt machen musst, ist der fehlende Direct Link von Premiere CC zu Encore CS6 verschmerzbar.

Inwieweit die BluRay-Disk ausgedient haben soll, gibt es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Bei meinen Kunden ist eine Datei auf einem Mediaplayer absolut keine Option. Bei denen ist gerade mal die DVD ein Begriff und BluRay-Disk kaum angekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von dienstag_01 - Do 0:45
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:48
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 21:11
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Mi 18:51
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06