susan
Beiträge: 22

Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade etwas und bin mir sicher das dieses Thema hier nicht zum ersten mal besprochen wird, aber leider aber ich über die suche nichts gefunden.

Ich habe div. Projektdateien von Premiere CC und müsste diese nun in encore cs 6 importieren. Das geht natürlich das CC nicht abwärtskompatibilel ist.

Einie Workarounds habe ich versucht über benne die Datei um mache eine XML etc. Leider hat das nicht funktioniert.

Jetzt habe ich gelesen das es ein update von encore6 geben soll das das kann.
Hat da jemand von euch auch etwas gehört bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

bin für jede Hilfe dankbar.



TomStg
Beiträge: 3828

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von TomStg »

Aus Premiere exportrendern (h264, mpeg2,...) und diese Dateien als Schnittfenster in Encore importieren.



susan
Beiträge: 22

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

genau das wollte ich vermieden, da man bei einer Änderung des Projektes neu exportieren muss.

Schade, aber dann scheint es in der Tat keine andere Möglichkeit zu geben.

Dann aber ich zukünftig nur noch mit CS6



blickfeld

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von blickfeld »

Achtung, jetzt kommt Logik ins Spiel, könnte für Kopfschmerzen sorgen:

Encore wird nicht mehr Weiterentwickelt, seit ein paar Jahren. -Check

Premiere hat Zusatzfeatures und Neuentwicklungen bekommen seit CS6 -Check

Und schon das große Problem gefunden?

Wie soll Encore in der Lage sein, die neuen Features mit zu Interpretieren und zu Verarbeiten, also die CC Projekte öffnen? Die Glaskugeln waren damals noch nicht so gut...

Wenn Du keins der "neuen" Features" nutzt, dann kannst Du auch einen Export als XML machen und das Projekt in CS6 öffnen und dann an Encore weitergeben.

Ansonsten bessere Projektplanung und über die neuen tollen Premierefeatures freuen, die einen das Leben einfach versüßen und jede Menge Zeit sparen.

Btw, exportiert werden muss das Projekt so oder so irgendwann. Ob das nun in Premiere oder Encore passiert und relativ egal. Und wenn man später noch einen Datenträger brennen will, ist eine vorher exportierte Datei ein absoluter Zeitsparer.



susan
Beiträge: 22

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von susan »

Hallo blickfeld,
vielen Dank für deine Antwort.

Und gebe ich dir auch vollkommen recht.

Allerdings finde ich es sehr bedauerlich seitens adobe dieses tolle tool encore nicht weiter zu entwicklen.
Aber gut der drops ist gelutsch.

Sicher kann ich das Projekt als xml exportieren der Nachteil ist nur, dass damit alle Filter Entstellungen verloren gehen.
Wenn du ein großes Projekt hast, ist das wirklich sehr blöd. In meinem Fall nutze ich keine weiteren Plug ins aber wenn man die im Projekt verwendet ist das natürlich via xml auch futsch.

Klar, freue ich mich über Premiere CC und bin total begeistert.
Das hat damit ja auch nichts zu tun.

Aber spätestens wenn du deine Daten exportiert hast und sie nicht auf eine DVD passen, gibt es keinen Schalter in encore wo ich die Dinge anpassen kann (zumindest ist mir keiner bekannt, lasse mich da gerne belehren). Das ist anders wenn ich die Sequenzen als assets importieren kann. Dann wird das alles angepasst. Und so muss ich mit anderen Tool im Nachgang arbeiten.

Kein Kritikpunkt an der Software selber ganz im gegenteil, es ist nur schade alles auf Streaming zu setzen.
Fertig



blickfeld

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von blickfeld »

Doch, natürlich kannst Du Daten, die nicht auf die DVD passen, passend machen. Du kannst die Bitrate einstellen. Aber das kann man ja auch vorher einfach einmal durchrechnen ;).
Daher sehe ich nicht das Problem.
Ich bin auch ein großer Fan von DVDs/BluRays. Aber leider ist halt der Markt dafür nicht mehr wirklich da und die Mehrheit gibt sich mit Minderwertigen Streams ab. Aber das ist nun mal so.



TomStg
Beiträge: 3828

Re: Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen

Beitrag von TomStg »

@susan
Es macht keinen Unterschied, ob Du Dein Projekt in Premiere oder Encore renderst. Da Du das eh nach jeder Änderung im Projekt machen musst, ist der fehlende Direct Link von Premiere CC zu Encore CS6 verschmerzbar.

Inwieweit die BluRay-Disk ausgedient haben soll, gibt es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Bei meinen Kunden ist eine Datei auf einem Mediaplayer absolut keine Option. Bei denen ist gerade mal die DVD ein Begriff und BluRay-Disk kaum angekommen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mi 12:53
» One Battle After Another
von berlin123 - Mi 12:49
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mi 12:35
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Mayk - Mi 12:33
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Mi 11:57
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Mi 11:35
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07