in welche Richtung haut sie denn beim Droptest ab? Also was zieht runter? Die Seite mit den Gewichten? Oder die mit der Kamera?foos hat geschrieben:
Versucht habe ich die unteren Stützen heraus- und wieder reinzufahren, die Stange in der Höhe zu verändern. Komme aber nie auf ein "langsames fallen".
Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?
Hängt doch viel mehr auch vom verwendeten Objektiv ab ;) Wenn er einen 1kg UWW-Trümmer vor die Kamera schraubt sieht die Welt doch wieder gaanz anders aus.Jensli hat geschrieben:Für die Sony A's ist die Glidecam 1000 die richtige.
Wenn ich alle Gewichte abmache, dann funktionierts hinten und vorn nicht mehr. :)rush hat geschrieben:Und was wenn du unten die letzten beiden Gewichte abmachst? immer noch nicht ausreichend?
ansonsten bliebe noch die Kamera etwas zu beschweren oder wohl wirklich über die 1000er nachdenken.
Nö, nur Vorteile. ;-)rush hat geschrieben:
Gibt es denn Nachteile bei der 1000er im Vergleich zu der 2000?
Geilo dankeschön. Werd dann wohl umsteigen.Jensli hat geschrieben:Nö, nur Vorteile. ;-)rush hat geschrieben:
Gibt es denn Nachteile bei der 1000er im Vergleich zu der 2000?
Kleiner (passt in jeden Rucksack), leichter (dein Arm und dein Handgelenk werden es dir danken), easy auszubalancieren. Die 2000er ist für 800gr definitiv die falsche Wahl, wie ich oben schon geschrieben habe. Das hättest du aber leicht vorher herausfinden und den Fehlkauf vermeiden können... ;-)
Was beweist, dass unser Rat richtig und dein Entschluss falsch ist. Weiterhin viel Spaß beim Zeitverschwenden, ich bin hier raus.foos hat geschrieben:Jetz hab ich mich nach vielem hin und her doch entschlossen die 2000er zu behalten.
Aber es lässt sich ja der Drop Test trotzdem nicht perfekt umsetzen :(
Ich versteh nicht was ich Jetz falsches geschrieben habe oder warum ich dich jetzt verärgert habe aber sorry!Jensli hat geschrieben:Was beweist, dass unser Rat richtig und dein Entschluss falsch ist. Weiterhin viel Spaß beim Zeitverschwenden, ich bin hier raus.foos hat geschrieben:Jetz hab ich mich nach vielem hin und her doch entschlossen die 2000er zu behalten.
Aber es lässt sich ja der Drop Test trotzdem nicht perfekt umsetzen :(